2. Klasse Weinviertel Süd

Ollersdorf visiert Top-5-Platz an

Mit Platz drei in der Vorsaison konnte Ollersdorf-Trainer Dieter Ludwig sehr zufrieden sein. Der 4:2-Sieg in der letzten Runde über Vizemeister Großebersdorf zeigte zudem, dass man zu den absoluten Top-Teams der 2. Klasse Weinviertel Süd zählt. Da kaum Veränderungen im Kader vorgenommen wurden, dürfte das auch heuer so sein.

Allerdings geht Trainer Ludwig von einer ausgeglicheneren Liga aus. "Es sind mehrer Teams auf einem ähnlichen Niveau. Daher gebe ich einen Top-5-Platz als Ziel aus." Zwei Spieler stehen aktuell neu im Kader. Oliver Stur und Dominik Brei kommen von der Reserve des SC Prottes. "Beide haben schon mal in Ollersdorf gespielt und haben jetzt ihren Pass zu uns gelegt."

Testspiele noch ohne Sieg

Seit zwei Wochen steht die Mannschaft in der Vorbereitung. Mit einem 0:5 im Testspiel gegen Elite startete die Spielsaison. "Da war die halbe Mannschaft noch im Urlaub", rechtfertigt Ludwig das Ergebnis. Wenige Tage später verlor man mit dem selben Team gegen Angern nur mit 1:2. "Das war schon besser." Bereits am Sonntag steht der nächste Probegalopp an. Diesmal trifft man auf den Weikendorf aus der 2. Klasse Marchfeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.