2. Klasse Weinviertel Süd

Großebersdorf arbeitet an Chancenverwertung - Platz in den Top 3 bleibt Saisonziel

In der Vorsaison landete SV Großebersdorf in der Endabrechnung an der zweiten Stelle der 2. Klasse Weinviertel Süd, für die laufende Meisterschaft hat sich der Verein einen Platz unter den ersten Drei als Saisonziel gesetzt. Dieses Vorhaben ist auch in der Hinrunde gelungen, allerdings verweilt die Mannschaft mit bereits neun Punkten Rückstand auf Leader Spannberg an der dritten Stelle. In der Vorbereitung will Großebersdorf laut Trainer Christian Kraml an der Chancenverwertung arbeiten, zudem soll das Defensivverhalten des gesamten Teams noch verbessert werden.

Ziel: Effektivität vor dem Tor verbessern

Großebersdorfs Trainer Christian Kraml ist mit dem Herbst nicht zu 100% zufrieden: "Grundsätzlich wollten wir um einen Platz unter den ersten Drei mitspielen. Dies ist uns gelungen, wir sind Dritter, der Rückstand auf den Tabellenführer ist aber mit neun Punkten größer als erhofft. Von den Leistungen her hat die Hinrunde gepasst, wir hatten allerdings eine kurze Schwächephase, sonst wären wir noch weiter vorne dran."

Die Mannschaft führt derzeit die Auswärtstabelle mit 16 Punkten aus sieben Spielen an, Großebersdorfs Trainer hat keine wirkliche Erklärung dafür, dass es im Vergleich dazu zu Hause noch nicht so gut läuft: "Wir haben im Vorjahr kein einziges Heimspiel verloren und waren in den letzten Jahren immer heimstark. Wir spielen zu Hause wie auswärts immer gleich, ich weiß nicht, warum es auswärts in dieser Saison bisher besser gelaufen ist."

Am 2. Jänner trifft sich die Mannschaft zu einem Hallentraining, am 6. Jänner geht der Verein in Stockerau beim Hallenturnier an den Start. Ab Mitte Januar absolvieren die Spieler ein Heimprogramm, bis es Anfang Februar mit der offiziellen Vorbereitung losgeht.

Spieler kehrt zurück

In Großebersdorf blieb es bezüglich Transfers bisher noch ruhig, der Verein hatte sich laut seinem Trainer überlegt, ob man einen Stürmer holen sollte. Da in den letzten Jahren vier jungen Spieler in die Kampfmannschaft herangeführt wurden und nun wieder zwei Nachwuchsspieler, davon ein Stürmer, in den Kader dazu geholt werden, wird man bei der Stürmersuche wohl nicht mehr aktiv werden. Als bisher einziger Zugang in der aktuellen Transferzeit kommt Curt Schleritzko zum Verein zurück. Er kann als Außenverteidiger oder im Mittelfeld eingesetzt werden und war zuletzt in Wolkersdorf.

In der Vorbereitung gibt es mehrere Punkte, bei denen man sich verbessern will: "Wir wollen auf alle Fälle an der Chancenverwertung arbeiten, waren zum Beispiel gegen Spannberg klar besser, haben aber unsere Möglichkeiten am Anfang nicht genutzt und dann noch 1:4 verloren. Zudem werden wir das Defensiverhalten der gesamten Mannschaft verfeinern", so Christian Kraml.

Das Ziel für das Frühjahr bleibt weiterhin ein Platz in den Top 3, für Großebersdorfs Coach ist Spannberg der klare Favorit auf den Titel, er meint zudem, dass einer von den ersten Drei auf jeden Fall den Titel holen wird.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.