2. Klasse Weinviertel Süd

Umbau bei Verfolger Zistersdorf

Platz zwei in der 2. Klasse Weinviertel Süd sieht auf den ersten Blick besser aus, als es für Zistersdorf tatsächlich ist. Denn der Rückstand auf Tabellenführer Spannberg beträgt bereits sieben Zähler. Daher konnte Coach Christoph Prem mit der gezeigten Darbietung im Herbst nicht ganz zufrieden sein.

Daher ist es auch kein Wunder, dass in der Winterpause ordentlich am Kader gebastelt wurde. So werden gleich sechs Spieler den Verein verlassen. Franz Engert zieht es ebenso nach Hausbrunn wie Oliver Straka und Fabian Koch. Engert war mit sechs Treffern der zweitbeste Schütze der Zistersdorfer. Da auch Mark Zillinger den Klub verlassen wird, fehlen Prem die besten beiden Torjäger. Zillinger wechselt nach Neusiedl in die Gebietsliga. Auch Jürgen Niedermayer (Hadres) und Stefan Gstaltner (Hauskirchen) haben den Verein mittlerweile verlassen.

Fünf Neue sollen es richten

Natürlich blieb der Verein aufgrund der vielen Abgänge nicht untätig, sah sich am Transfermarkt um. Patrick Kraupp von Hauskirchen streift sich nächste Saison ebenso das Dress über wie Johannes Hartmann, der zuletzt bei Aufsteiger Jedenspeigen spielte. Aus dem Ausland kommen Miroslav Pavlik (Petrova Ves) und Ivan Serafin (Holic) nach Zistersdorf. Auch Bernhard Forster (Kalksburg Rodaun) ist neu im Kader. Da der Titel wohl außer Reichweite ist, geht es darum, eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison zusammen zu stellen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.