2. Klasse Weinviertel Süd

Gaweinstal mit neuem Trainer in die Rückrunde

Mit Platz acht nach der Hinrunde der 2. Klasse Weinviertel Süd konnten die Verantwortlichen des USV Gaweinstal nicht zufrieden sein. Daher trennte man sich vom bisherigen Coach Dieter Müller, setzte den bisherigen Co Christoph Hahn an die sportliche Spitze. Er soll mit einigen Veränderungen im Kader wieder den Erfolg nach Gaweinstal zurück holen.

Der erste Neuzugang betrifft die Position im Tor. Dort bekommt Andreas Ullmann Konkurrenz. Christopher Effenberger aus Kronberg stößt nämlich neu zum Team. Von Angern stößt Verteidiger Christoph Ullmann zur Mannschaft. Zudem verstärkt Manfred Kronberger den USV. Er war zuletzt bei Hirschstetten im Einsatz. Der vierte Neue ist ein Legionär und kommt aus der Slowakei. Marek Bogner soll dem Spiel neuen Schwung geben. "Er ist neben Marek Gubancok der einzige Spieler aus dem Ausland. Denn von Libor Vlnka und Martin Vodila trennte sich Gaweinstal. Auch Adnan Seji, der neun Mal mit dabei war, wird in der Rückrunde nicht mehr für Gaweinstal spielen. Wohin es ihn zieht, steht noch nicht fest.

Hahn will in die Erfolgsspur

Für Christoph Hahn, der Dieter Müller ablöste, ist es die erste Trainerstation einer Kampfmannschaft. "Wir wollen wieder zurück auf die Erfolgsspur. Der Kader soll so geformt werden, dass wir zurück unter die Top- kommen." Hahn war selber lange Spieler in Gaweinstal. "Nach dem dritten Kreuzbandriss habe ich aber aufgehört", so der ehemalige Torhüter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.