2. Klasse Weinviertel Süd

Exklusiv! 2. Klasse Weinviertel Süd kompakt

Einige2-klasse-weinviertelsued Spitzenspiele hat die 17. Runde in der 2. Klasse Weinviertel Süd zu bieten. Eines davon findet bereits am Freitag statt. Da kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Ulrichskirchen und Gaweinstal. Aber auch Samstag, Sonntag und Montag gibt es in dieser Liga keinen Ruhetag. Den Abschluss am Ostermontag bildet das Duell zwischen Schrick und Kreuttal.

Ulrichskirchenulrichskirchen sggaweinstal usv - Gaweinstal 0:0

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Weinviertel Süd gingen beide Teams von Beginn an ein sehr hohes Tempo. "Wir hatten in den ersten zehn Minuten Glück, nicht gleich in Rückstand zu geraten. Da hatte Ulrichskirchen zwei sehr gute Chancen", erinnert sich Gaweinstal-Sektionsleiter Adolf Roch. Ins selbe Horn bläst Ulrichskirchen-Trainer Roman Thomas: "Wir hatten zwei super Möglichkeiten. Einmal hat Mevlüt geschossen, der Tormann hat sehr gut gehalten, der abspringende Ball ist dem Verteidger auf die Füße gefallen und von dort an die Stange." Gaweinstal-Torhüter Christoph Hahn erwischte überhaupt einen sehr guten Tag. "Er war einfach nicht zu bezwingen", freut sich sein Sektionsleiter. Die Begegnung war eines Spitzenspiels würdig, es ging ständig hin und her, wobei Ulrichskirchen in der ersten Halbzeit den gefährlicheren Eindruck machte. Tore gab es dennoch bis zum Pausenpfiff keine zu bewundern. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser in Fahrt. "Ich habe nach einer Stunde wechseln müssen. Von da an haben wir nicht mehr die Ordnung im Mittelfeld gehabt. Richard Machala ist dann immer stärker geworden. Er hat auch zwei Chancen vorgefunden", so Roman Thomas. Gaweinstal drückte nun auf die Führung, aber auch Holger Paasche im Tor der Ulrichskirchner stand seinem Gegenüber um nichts nach. Beide Torleute hatten es sich verdient, zu Null zu spielen. Obwohl beide Mannschaften immer wieder durch schöne Aktionen vor das Tor kamen, blieb es bei der Nullnummer. "Das war aber eines der besten 0:0, die ich gesehen habe", so Roch nach dem Spiel. "Mit dem Punkt können wir ganz gut leben."

 

Hohenruppersdorfhohenruppersdorf scobersdorf scu - Obersdorf 0:6

Die Jungs aus Obersdorf sind im Frühjahr sehr gut drauf. Vor allem in der Offensive hat man einiges zu bieten. Gegen Hohenruppersdorf dauerte es zwar einige Minuten, dann legte man aber richtig los. Engin Yilmaz traf binnen zwei Minuten zwei Mal und sorgte so für die Vorentscheidung. Die Hausherren versuchten in der zweiten Halbzeit zwar noch einmal, heran zu kommen, die Obersdorfer Verteidigung stand aber zu sicher. Durch die offensive Ausrichtung vergas man in Hohenruppersdorf ein wenig auf die Verteidigungsarbeit. Dies nutzten die Gäste eiskalt aus und sorgten am Ende für einen Kantersieg. Bastian und Andreas Gregshammer sowie Michael Dietler und Yilmaz trugen sich beim 6:0-Sieg in die Torschützenliste ein.

 

Atzelsdorf atzelsdorf usvgrossebersdorf sv- Großebersdorf 0:4

Der Tabellenletzte ging gegen Großebersdorf natürlich als klarer Aussenseiter ins Spiel. Den Unterschied zwischen diesen zweit Mannschaften machte an diesem Tag vor allem ein Spieler aus: Patrick Wimmer. Er brachte seine Mannschaft mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Auch nach dem Seitenwechsel war er immer zur Stelle, wenn es etwas zu holen gab. Daran änderte auch die numerische Unterlegenheit nicht, in der die Großebersdorfer aber der 57. Minute agieren mussten. Philipp Hager hatte sich binnen zwei Minuten wegen Unsportlichkeiten die gelb-rote Karte abgeholt. Wimmer ließ das alles kalt, er machte kurz darauf seinen dritten Treffer. Es war für ihn bereits Saisontor Nummer 16. Für den Schlusspunkt sorgte Günther Weigl, der zum 4.0 traf.

 

Samstag, 7.4.2012:

Großengersdorf - Ebenthal 3:0

Sonntag, 8.4.2012:

Kronberg - Paasdorf 5:2
Sulz - Dürnkrut 2:3

Montag, 9.4.2012:

Schrick - Kreuttal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.