2. Klasse Weinviertel Süd

2. Klasse Weinviertel Süd: Vorschau und Expertentipp

Noch2-klasse-weinviertelsued immer sind sieben Mannschaften in den Kampf um den Meistertitel involviert. Das einzige Duell zweier Spitzenmannschaften findet in Kreuttal statt, wo Ulrichskirchen zu Gast ist. Die beiden ersten Verfolger bekommen es mit den Tabellenschlusslichtern zu tun. Großengersdorf-Sektionsleiter Rudolf Jaschke hat sich die sieben Spiele der kommenden Runde genauer angsehen und dazu seine Tipps abgegeben. Wie wird er sich gegen unterhaus.at schlagen?

 

Freitag, 13.04.2012, 19:45 Uhr Kreuttal - Ulrichskirchen

Bereits am Freitag Abend muss sich der Leader gegen Ulrichskirchen beweisen. Beide Mannschaften haben im Frühjahr noch nicht verloren, die Gäste haben nicht einmal noch ein Tor bekommen. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Rudolf Jaschke: "Ich war selber als Trainer dort. Sie haben ein tolles Publikum und sind heimstark. Zosak ist zu Hause auch noch einmal eine Klasse stärker." Experten-Tipp: 2:1

 

Samstag, 14.04.2012, 16:30 Uhr Paasdorf - Schrick

Schrick ist eine von zwei Mannschaften, die in der Rückrunde noch nicht gewonnen hat. Außerdem sind sie auch nicht für ihre Auswärtsstärke bekannt. Paasdorf geht daher als klarer Favorit ins Spiel. unterhaus.at-Tipp: 3:0

Rudolf Jaschke: "Schrick ist im Aufwärtstrend. Auswärts sind sie nicht so schlecht." Experten-Tipp: 2:2

 

Samstag, 14.04.2012, 16:30 Uhr Gaweinstal - Atzelsdorf

Gaweinstal konnte bislang zwar nicht überzeugen, das Tabellenschlusslicht aus Atzelsdorf sollte aber kein Stolperstein für die Rath-Elf sein. Mit einem Sieg könnte man sogar die Tabellenführung übernehmen. unterhaus.at-Tipp: 4:0

Rudolf Jaschke: "Ich glaube einfach, dass Gaweinstal eindeutig besser ist." Experten-Tipp: 5:0

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Sonntag, 15.04.2012, 16:30 Uhr Großebersdorf - Hohenruppersdorf

Anhand der Tabellensituation gehen die Gastgeber als Favorit ins Spiel. Hohenruppersdorf ist auswärts aber gar nicht so schlecht, immerhin verliert man nur jedes zweite Spiel. Ein Punkt der Gäste wäre dennoch eine Überraschung. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Rudolf Jaschke: "Großebersdorf ist daheim sehr stark. Sie geben fast keine Punkte her." Experten-Tipp: 3:1

 

Sonntag, 15.04.2012, 16:30 Uhr Obersdorf - Dürnkrut

In der Tabelle liegen beide Teams eng beinander. Dennoch geht Obersdorf als Favorit ins Duell, weil sie im Frühjahr die Tormaschine der Liga sind. 15 Treffer in drei Spielen sind beeindruckend. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Rudolf Jaschke: "Obersdorf hat einen Aufwärtstrend, sie haben jetzt zwei Spiele gewonnen." Experten-Tipp: 3:1

 

Sonntag, 15.04.2012, 16:30 Uhr Sulz - Großengersdorf

Sulz würde wohl lieber auswärts antreten. Immerhin hat man auf der heimischen Anlage in neun Spielen noch keinen einzigen Punkt geholt. Großengersdorf hingegen ist auswärts stark und wird sich wohl keine Blöße geben. unterhaus.at-Tipp: 0:2

Rudolf Jaschke: "Wenn wir weiterhin oben dran bleiben wollen, müssen wir das Spiel einfach gewinnen." Experten-Tipp: 1:3

 

Sonntag, 15.04.2012, 16:30 Uhr Ebenthal - Kronberg

Kronberg hat mit Ebenthal einen äußerst schwierigen Gegner. Die Gäste sind aber die beste Rückrundenmannschaft und haben auch gute Erinnerungen an das letzte direkte Duell. Das hat man nämlich mit 1:0 gewonnen. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Rudolf Jaschke: "Kronberg hat einen guten Lauf, im im Frühjahr gut drauf und wird daher gewinnen." Experten-Tipp: 0:2 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.