2. Klasse Weinviertel Süd

Exklusiv! 2. Klasse Weinviertel Süd kompakt

Mit 2-klasse-weinviertelsueddem Spitzenspiel des Tabellenführers Kreuttal gegen Ulrichkirchen hatte die 2. Klasse Weinviertel Süd einen würdigen Auftakt in die 18. Runde. Nachdem Gaweinstal am Samstag die Chance hat, zum Leader aufzuschließen, sind die anderen Spitzenmannschaften erst am Sonntag im Einsatz. Für Spannung ist in der Liga aber auf jeden Fall gesorgt.

 

Kreuttalkreuttal sculrichskirchen sg - Ulrichskirchen 1:1

Die Chance, sich in der Tabelle abzusetzen, war für die Kreuttaler Kicker vielleicht doch etwas zu viel Druck. Denn Ulrichskirchen war in der ersten Halbzeit jene Mannschaft, die sich die besseren Chancen herausspielte. Martin Gaizenauer sorgte in Minute 24 auch für die verdiente Führung. "Er hat einen herrlichen Freistoß geschossen", musste Kreuttal-Sektionsleiter Herbert Slunsky feststellen. Bis zur Pause hatten die Gastgeber schon etwas Glück, nicht weiter zurück zu sein. "Wir wollten in der zweiten Halbzeit viel besser aus der Kabine kommen, haben aber in den ersten zehn Minuten drei riesen Chancen zugelassen", so Slunsky. Peter Kaniscak lief zwei Mal alleine auf Torhüter Rafael Kietaibl zu, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. "Auch der zweite Stürmer, Alexander Judmayer hat eine tolle Möglichkeit vergeben. Ulrichskirchen hätte da das Spiel schon entscheiden können. Bei 0:2 wäre es für uns schon sehr schwer geworden."

Erst danach erfing sich Kreuttal und kam noch zum Ausgleichstreffer. Der eingewechselte Gökhan Dogan überspielte auf der Seite zwei Verteidiger und bediente Peter Zosak optimal. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und machte seinen 23. Saisontreffer. "In der letzten Minute hat Daniel Pelic noch einen Freistoß von halb-links an die Latte gesetzt. Wir haben es aber nicht geschafft, den zurückspringenden Ball ins Tor zu schießen. Von einem verdienten Sieg hätte dann aber nicht die Rede sein können."

 

Sulzgross-engersdorf sc - Großengersdorf 0:2

Die Gäste gingen natürlich als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Von der ersten Minute an dominierten sie das Geschehen. "Bei den letzten Spielen gegen Sulz haben wir immer sehr hoch gewonnen. Die haben natürlich dazu gelernt und haben sich hinten reingestellt", so Sektionsleiter Rudolf Jaschke. Dennoch fiel bereits nach wenigen Minuten das 1:0. Nach einer herrlichen Flanke von der rechten Seite stand Kapitän Patrick Brenner in der Mitte goldrichtig und netzte ein. "Das war ein schöner Treffer. Leider haben wir danach versucht, alles durch die Mitte zu spielen. Es waren zu viele Einzelaktionen dabei. Bei 1:0 kann immer etwas passieren. Das war ein wenig gefährlich." Doch Sulz war an diesem Tag nicht in der Lage, gefährlich vor das Tor der Großengersdorfer zu kommen. So war es durchaus verdient, dass die Gäste knapp vor dem Ende den zweiten Treffer machten. "Es wurde zwei Mal Doppelpass gespielt. Dann ist Patrick Pöschl im 16er frei gestanden und hat mit einem scharfen Flachschuss das 2.0 gemacht. Der Tormann hatte da keine Chance. Damit liegen nun drei Vereine punktegleich an der Tabellenspitze.

 

Weitere Spiele:

Samstag:

Paasdorf - Schrick 4:4
Gaweinstal - Atzelsdorf 4:1

Sonntag:

Großebersdorf - Hohenruppersdorf 4:1
Obersdorf - Dürnkrut 2:2
Ebenthal - Kronberg 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.