2. Klasse Weinviertel Süd

Exklusiv! 2. Klasse Weinviertel Süd kompakt

Unglaublich 2-klasse-weinviertelsuedeng geht es in der 2. Klasse Weinviertel Süd zu. Sieben Vereine haben noch die Chance auf den Titel. Daher stehen Spitzenspiel am Wochenende an der Tagesordnung. Eines davon hat bereits am Freitag stattgefunden, bei dem Ulrichskirchen das Team aus Paasdorf empfangen hat. Erst am Sonntag ist der Tabellenführer aus Kreuttal gefordert.

 

Ulrichskrichenulrichskirchen sgpaasdorf usg - Paasdorf 2:1

Beide Mannschaften mussten drei Punkte holen, um im Titelrennen weiterhin ein heißer Kandidat zu bleiben. Die Heimischen erwischten aber den besseren Start. Alexander Judmayer spitzelte den Ball am Verteidiger vorbei und hatte auch keine Probleme, Torhüter Christoph Zobl zu bezwingen - 1:0 nach vier Minuten. Die Hausherren spielen weiter brav nach vorne und konnten nach einer viertel Stunde sogar für den zweiten Treffer sorgen. Nach einer halbhohen Hereingabe versenkt Mevlüt Inanc den Ball mit dem Rücken zum Tor im Fallen. "Danach haben wir aber aufgehört zu spielen. Paasdorf hat das Kommando übernommen und sich auch einige gute Möglichkeiten erarbeitet", muss Ulrichskirchen-Trainer Thomas Roman eingestehen. Seine Mannschaft hat jede Menge Glück. Einmal rettet die Stange, ein weiteres Mal kann Markus Wegbauer den Ball noch von der Linie kratzen. "Wir hatten Glück, dass Paasdorf vor der Pause nicht das eine oder andere Tor gemacht hat. Sie waren ein wirklich starker Gegner, der uns alles abgefordert hat." Nach dem Seitenwechsel fanden die Heimischen die erste Chance durch Judmayer vor. Den Treffer machten aber die Gäste. Nach einem Gestocher war der Ball plötzlich im Tor - 1:2. Paasdorf drückte auf den Ausgleich, Holger Paasche im Tor der Ulrichskirchner hatte alle Mühe, den Vorsprung zu verteidigen. "Im Herbst war Paasdorf noch nicht so stark. Wir haben mit allen Mitteln verteidigt. Das Spiel war hart, aber fair." Erst in den letzten Minuten konnte sich Ulrichskirchen wieder aus der Umklammerung befreien, hätten sogar noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen. Nach 90 Minuten darf sich Ulrichskirchen über einen glücklichen Sieg freuen, der sie in der Tabelle wieder in eine gute Position bringt. Paasdorf wird die tolle Leistung nicht trösten, da sie ohne Punkte die Heimreise antreten mussten.

 

Hohenruppersdorfhohenruppersdorf scgaweinstal usv - Gaweinstal 3:3

Die Gäste begannen gut, fanden gleich einige Chancen vor. "Wir hätten schon 3:0 führen müssen", so Sektionsleiter Adolf Roch. Für den ersten Treffer waren dann die Gaweinstaler verantwortlich, allerdings kullerte der Ball vom Kopf des Verteidigers ins eigene Tor. "Er hat den Tormann auf dem falschen Fuß erwischt. Noch vor der Pause konnten die Gäste durch Richard Machala ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich kein gutes Spiel. "Es war eine inferiore Leistung meiner Truppe", ärgerte sich Roch über das Auftreten. Osman Bajguric sorgte dennoch für den Führungstreffer der Gäste. Nach einem Rückpass fuhr Bad-Pirawarth-Torhüter Christoph Hahn noch neben den Ball und ermöglichtes so den Hausherren den Ausgleichstreffer. "Danach hat Bajguric  einen Elfmeter verschossen." Als Hohenruppersdorf in der letzten Minute der regulären Spielzeit den Führungstreffer erzielte, dachte schon alles an einen Heimsieg. Doch Gaweinstal erzielte mit dem letzten Angriff doch noch den Ausgleichstreffer. "Es ist ein schmeichelhafter Punkt, wenn man eine Minute vor Schluss noch zurück liegt."

Weitere Spiele:

Samstag:

Schrick - Ebenthal 0:3

Sonntag:

Kronberg - Großengersdorf 3:2
Dürnkrut - Großebersdorf 2:1
Atzelsdorf - Kreuttal 1:11
Obersdorf - Sulz 4:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.