2. Klasse Weinviertel Süd

Exklusiv! 2. Klasse Weinviertel Süd kompakt

Vier 2-klasse-weinviertelsuedVereine sind nur durch drei Punkte getrennt. Spitzenspiel gibt es aber in der 20. Runde leider keines. Dennoch ist für viel Spannung gesorgt. Kann Kreuttal gegen Hohenruppersdorf die Tabellenführung verteidigen? Schafft Gaweinstal mit einem Sieg zumindest kurzfristig den Sprung an die Tabellenspitze? Stolpern Kronberg und Großengersdorf beim Aufholversuch?

 

Großengersdorf schrick usvgross-engersdorf sc- Schrick 2:0

Die Gastgeber wollten sich gegen den Tabellennachzügler natürlich keine Blöße geben. Von Beginn an übten sie Druck aus, erzielten auch nach sieben Minuten bereits den ersten Treffer. "Das Foul, dass zum Elfmeter geführt hat, war ganz klar eines. Es gab auch keine Proteste", erinnert sich Sektionsleiter Rudolf Jaschke. Den Strafstoß versenkte Marek Bonco sicher im Tor. Es war bereits sein 20. Saisontreffer. Danach drückten die Hausherren weiter, der Ball wollte aber nicht über die Linie. Im Gegenzug waren die Schricker aber immer gefährlich. Ersatztormann Thomas Brenner, der normalerweise am Feld aktiv ist, musste einige Male in höchster Not retten. "Vor ihm ziehe ich meinen Hut. Ein anderer stellt sich da vielleicht gar nicht rein. Er hat super gehalten und war der beste Mann am Platz", so Jaschke. Erst in der Schlussphase gelange Großengersdorf der zweite Treffer. Nach einer herrlichen Einzelaktion von Richard Hejcik knallte er auch noch den Ball aus halbrechter Position in die Maschen. Nach dem 2:0 war die Partie natürlich entschieden.

 

Gaweinstalgaweinstal usvduernkrut sportclub - Dürnkrut 4:0

Bei böigem Wind war es für beide Mannschaften nicht leicht, gepflegten Fußball zu zeigen. Dürnkrut konnte sich immer wieder gut in Szene setzen, mit dem Rückenwind selber in die Offensive kommen. "Es war in der ersten Halbzeit kein schönes Spiel. Der Wind war der Spielverderber", sah es Gaweinstal-Sektionsleiter Adolf Roch. Dennoch bekamen die Zuschauer noch ein Tor zu sehen. Osman Bajguric tankte sich auf der linken Seite durch, machte noch einen kurzen Haken und zog zum 1:0 für die Heimischen ab. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Hausherren besser. Christoph Ullmann versenkte zunächst einen Freistoß zur Vorentscheidung. "Das dritte und vierte Tor haben wir uns herrlich herausgespielt", erinnert sich Roch an die Treffer. Richard Machala und Oliver Bauer trugen sich in die Torschützenliste ein. Mit dem Sieg übernahmen die Gaweinstaler zumindest bis Sonntag die Tabellenführung.


Weitere Spiele:

Sonntag:

Sulz - Kronberg 1:1
Ebenthal - Ulrichskirchen 0:2
Paasdorf - Atzelsdorf 3:1
Kreuttal - Hohenruppersdorf 1:0
Großebersdorf - Obersdorf 3:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.