2. Klasse Weinviertel Süd

Exklusiv! 2. Klasse Weinviertel Süd kompakt

Bereits 2-klasse-weinviertelsuedam Dienstag hat das erste Spiel der 23. Runde stattgefunden. Erst am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel der Liga, wenn Tabellenführer Kreuttal in Großebersdorf antreten muss. Die Konkurrenz um den Titel hofft natürlich auf einen Sieg der Heimelf, um der Meisterschaft noch mehr Spannung zu verleihen.

Hhohenruppersdorf scgross-engersdorf scohenruppersdorf - Großengersdorf 1:3

Bereits am Freitag Abend fand das erste Spiel der 23. Runde statt. Hohenruppersdorf empfing dabei das Team aus Großengersdorf. Das Spiel wurde aufgrund des Championsleague-Finals am Samstag vorverlegt. Glück brachte das Großengersdorf, die drei Zähler mit nach Hause nahmen. Mann des Spiels war Patrick Pöschl mit zweit Toren.

Beide Mannschaften begannen flott und erspielten sich einige Torchancen. Nach einem Angriff der Gäste spielten die Hausherren den Ball herrlich von hinten raus. Der Ball kam rasch an die Flanke. Die Hereingabe konnte Daniel Chovanec mit dem Fuß zum 1:0 verwerten. "Es war ein herrlich gespielter Konter, der schön abgeschlossen wurde", freut sich Hohenruppersdorfs Sektionsleiter Andreas Sollinger. Doch so rasch man den Führungstreffer erzielte, so schnell glichen die Gäste aus. Dem Tor von Patrick Pöschl war aber ein Handspiel seines Assistgebers vorausgegangen. "Er hat sich den Ball mit der Hand mitgenommen. Normalerweise wird so etwas gepfiffen. Ich war am Schuss von Pöschl mit dem Fuß noch dran, der Ball ging aber trotzdem rein", so Sollinger.

In der Folge hatten beide Mannschaften Chancen auf einen weiteren Treffer. Großengersdorf spielte aber cleverer und konterte zwei Mal ideal. Zunächst schloss Pöschl einen schnellen Gegenangriff ab, eine Minute war es Mario Koldas, der für das 3:1 sorgte. "Dabei hatten wir davor zwei gute Möglichkeiten. Der Doppelschlag war natürlich bitter." In der zweiten Halbzeit verwaltete Großengersdorf den Vorsprung. "Wir haben natürlich versucht, noch etwas für das Spiel zu machen. Die Gäste hatten dann noch gute Chancen im Konter", gestand Sollinger ein. Der Sieg geht wohl in Ordnung, wenngleich sich Hohenruppersdorf noch ein zweites Tor verdient gehabt hätte. In der Tabelle hat sich Großengersdorf nun an die zweite Stelle nach vorne geschoben. Am Donnerstag könnte man mit dem vorgezogenen Spiel sogar die Führung übernehmen.

 

Ulrichskirchenulrichskirchen sgschrick usv - Schrick 8:0

Eine Galavorstellung zeigten die Ulrichskirchner vor dem Heimischen Publikum. Nach der ersten Halbzeit konnten die 50 Zuschauer aber noch nicht mit so einem Torfestival rechnen. Die überlegenen Gastgeber hatten zunächst sogar Pech, mussten Simon Spitzer frühzeitig austauschen. Alexander Judmayer und Mevlüt Inanc sorgten dennoch für eine 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer etwas ganz Spezielles zu sehen. Zwei Spieler erzielten einen lupenreinen Hattrick. Zunächst durfte sich Peter Kaniscak über drei Treffer binnen sieben Minuten freuen. Alexander Judmayer machte ihm das selbe Kunststück nach, benötigte dafür aber neun Minuten. Schricks Gegenwehr war auf ein Minimum reduziert, sie ergaben sich nach dem dritten Treffer.

 

Gaweinstalgaweinstal usv - Sulz 4:0

Die Heimischen wahrten mit einem souveränen Sieg über Sulz die Chance auf den Meistertitel. Andreas Marschall brachte seinen Mannen bereits nach drei Minuten in Führung. Osman Bajguric setzte noch vor der Pause ein Zeichen, erhöhte auf 2:0 und machte damit fast schon alles klar. Unmittelbar nach der Pause erzielten die überlegenen Hausherren durch Richard Machala sogar den dritten Treffer. Damit war das Spiel so gut wie entschieden. Bajguric durfte sich noch über seinen 18. Saisontreffer freuen. Gaweistal übernimmt damit den dritten Tabellenplatz, hat aber ein Spiel weniger als Großengersdorf und ein Spiel mehr als Kreuttal ausgetragen.

 

Atzelsdorf - atzelsdorf usvkronberg uscKronberg 1:4

Wieder einmal hatte es der Trainer der Atzelsdorfer nicht leicht, elf Spieler für sein Team zu finden. So musste Spielertrainer Goldmann selbst, trotz Knieverletzung, in die Bresche springen. Kronberg dominierte von Beginn weg, scheiterte aber immer wieder am guten gegnerischen Tormann. Nach 20 Minuten belohnte Daniel Brand die Gäste mit dem ersten Treffer. Danach hätte Kronberg das Spiel schon entscheiden müssen. Doch zur Pause stand es immer noch 1:0. Reinhard Riedl, einer der besten im Atzelsdorfer Team gelang nach einer Stunde sogar der Ausgleich. In der Folge fehlte bei den Heimischen aber die Kraft, um weiter dagegen zu halten. Brand und Zangl trafen binnen fünf Minuten zwei Mal, damit war die Partie zu Gunsten der Gäste entschieden. In den Schlussminuten sorgte Alen Dizdarevic noch für den 4:1-Endstand.

 

Weitere Spiele:

Nachtragsspiel der 15. Runde zwischen Ulrichskirchen und Obersdorf (zum Spielbericht)

Vorgezogenes Spiel aus der 24. Runde zwischen Großenzersdorf und Dürnkrut (zum Spielbericht)

Samstag:

Dürnkrut - Ebenthal 1:0

Sonntag:

Großebersdorf - Kreuttal 1:2
Obersdorf - Paasdorf 4:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.