2. Klasse Weinviertel Süd

Drei Punkte im Nachtragsspiel für Ulrichskirchen

Mitulrichskirchen sgobersdorf scu viel Verspätung wurde nun das Nachtragsspiel aus der 15. Runde zwischen Ulrichskirchen und Obersdorf nachgeholt. Dabei setzten sich die Gäste in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel mit 2:0 durch. Mevlüt Innac und Markus Wegbauer sorgten für die entscheidenden Treffer der Hausherren, die sich damit in der Tabelle auf Rang fünf verbessern.

Alexander Judmayer fehlte bei den Heimischen wegen der fünften gelben Karte, somit musste Mevlüt Inanc ganz vorne agieren. Knapp vor der Pause war er es auch, der für die Führung sorgte. Nach einem Gaitzenauer-Eckball stand Inanc goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein. Dabei fanden aber auch die Obersdorfer gute Einschussmöglichkeiten vor, vergaben diese aber.

Obersdorf nutzt die Chancen nicht

Die beste Chance hatten die Gäste nach der Pause, als sie einen Volleyschuss aus kurzer Distanz nicht versenken konnten. Mevlü Inanc fand danach ebenfalls eine Top-Chance vor. Er spitzelte den Ball am Torhüter vorbei, doch das Spielgerät nahm zu wenig Fahrt auf. "Ein Verteidiger konnte noch vor der Linie klären", so Trainer Roman Thomas. In einer offenen Partie waren es die Hausherren, die eine viertel Stunde vor dem Ende für die Entscheidung sorgten. "Bei einem weiten Ball hat der Tormann schon geschrieen, sein Verteidiger hat den Ball trotzdem mit dem Kopf genommen und ihn überhoben. Wegbauer ist perfekt nachgegangen und hat den Ball über die Linie geschossen. Das war ein Geschenk der Hintermannschaft", so Thomas nach dem Spiel. Obersdorf wehrte sich zwar gut, der Sieg ging aufgrund der besser Chancen der Ulrichskirchner dennoch in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.