2. Klasse Weinviertel Süd

Ein Stürmer als Verstärkung - Neuer Coach soll Ruhe bei Sulz hineinbringen

Als Siebenter ging USV Sulz in der letzten Meisterschaft über die Ziellinie, die Mannschaft startete gut in die Saison 2017/18 und kassierte in den ersten fünf Runden nur eine Niederlage. Auch durch Disziplinlosigkeiten blieb das Team in der Folge im Mittelfeld der 2. Klasse Weinviertel Süd stecken, mit 22 Zählern landete der Verein am Ende der Hinrunde auf Rang 7. Peter Klofac übernahm im Finish des Herbstes das Traineramt bei Sulz, in der Winterpause wird sich in der Kaderzusammenstellung nicht viel ändern und im Frühjahr soll noch eine Verbesserung bei der Platzierung erreicht werden.

Thomas Kadlcek als Neuzugang

"Ich habe die Mannschaft zwei Spiele vor Ende der Hinrunde übernommen und habe da schon viel spielerisches Potential im Team erkannt. Alexander Ziedlicky hat davor als Spielertrainer sehr gute Arbeit geleistet und bleibt uns als Spieler erhalten. Es gibt aber bei der Mannschaft Probleme im mentalen und disziplinären Bereich, durch viele Gelb-Sperren hat man eine bessere Platzierung verabsäumt, ich soll jetzt Ruhe reinbringen und eine Verbesserung in der Platzierung ist das Ziel, ganz nach oben zu kommen ist unrealistisch", erklärt Trainer Peter Klofac die derzeitige Situation bei seinem neuen Verein.

Am Dienstag ist Sulz in die Vorbereitung gestartet, nächste Wiche absolviert die Mannschaft ein viertägiges Trainingslager in Kroatien. Je nach Witterung sind in den kommenden Wochen sieben Testspiele geplant, davon auch mehrere auf Kunstrasen. Der Kader bleib gegenüber dem Herbst weitgehend unverändert, als einziger Zugang wurde Thomas Kadlcek von Stetten verpflichtet, den Stürmer kennt Peter Klofac noch von seiner alten Wirkungsstätte, er soll die Chancenauswertung verbessern.

In der Transferzeit soll sich sonst nicht mehr viel tun und der Kader zusammenbleiben. "Wir wollen noch stabiler auftreten, ich habe eine bereits geformte Mannschaft übernommen und wir arbeiten noch an Feinheiten, ich habe jetzt auf jeden Fall ein gutes Team zu Verfügung", so Peter Klofac, der zu den Titelkandidaten in der Liga ergänzt: "Ich muss die Liga noch besser kennenlernen, habe noch nicht alle Mannschaften gesehen. Ich denke, dass die ersten zwei Teams sich den Titel untereinander ausmachen werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.