2. Klasse Weinviertel Süd

Ein Rückkehrer - Zistersdorf bereitet sich auf Zweikampf im Meisterrennen vor

Schon in der letzten Saison spielte SV Zistersdorf in der 2. Klasse Weinviertel Süd ganz oben mit, am Ende fehlten sechs Punkte auf Meister Spannberg und man wurde Dritter. Die Saison 2017/18 startete der Verein sehr überzeugend, die Mannschaft blieb in den ersten 13 Matches ungeschlagen und verlor im Herbst nur gegen Auersthal. 38 Punkte sammelte Zistersdorf in der Hinrunde und wurde damit Herbstmeister, in der Winterpause gab es im Kader fast keine Veränderungen und die Mannschaft befindet sich bereits mitten in der Vorbereitung auf das Frühjahr.

Bernd Kraus kehrt zurück

"Der Herbst war sehr positiv, wir mussten uns nur gegen Auersthal geschlagen geben, das war kein gutes Match von uns. Großschweinbarth ist aber immer drangeblieben und hat sicher vor, im Frühjahr auch ein Wörtchen mitzureden, es wird in der Rückrunde wohl auf einen Zweikampf herauslaufen", erklärt Sektionsleiter Harald Hochmeister.

In der Transferzeit blieb es beim Tabellenführer ruhig, ein einziger Spieler kehrt zur alten Wirkungsstätte zurück. Der 21-jährige Bernd Kraus war zuletzt bei Jedenspeigen, er spielte schon in der Jugend bei Zistersdorf, ist eine gute Kaderergänzung und Zistersdorf hat damit auch in der Breite mehr Möglichkeiten. "Wir hatten in der Transferzeit nichts geplant, unser Ziel war es, unsere Mannschaft zu halten. Das Team ist intakt und der Charakter passt, da wollten wir nicht von außen eingreifen", so Zistersdorfs Sektionsleiter.

Der Verein befindet sich mittlerweile in der zweiten Woche der Vorbereitung, in der ersten Woche wurden Laufeinheiten absolviert, die Mannschaft trainiert mittlerweile am Trainingsplatz. Unter anderem traf sich das Team zu Beginn der Vorbereitung zu einem gemeinsamen Ski-Tag, gestern absolvierte man den ersten Test und insgesamt sind sieben Vorbereitungsspiele geplant, ehe die Meisterschaft wieder losgeht und im Laufe der Rückrunde das schwere Match bei Großschweinbarth wartet, ein Leckerbissen im Finish des Frühjahres.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.