2. Klasse Weinviertel Süd

Der große Kracher steigt in Kreuttal

23 2-klasse-weinviertelsuedRunden sind bereits gespielt und für Kreuttal läuft alles nach Plan. Der Zweitplatzierte hat schon zwei Punkte Rückstand, zudem noch ein Spiel mehr ausgetragen. Doch nun wartet auf den Tabellenführer der große Kracher. Am Freitag Abend kommt es zum Gipfeltreffen mit Gaweinstal. Bei einem Sieg wäre der Titel so gut wie sicher.

Spannung pur herrscht in der drittletzten Runde der Meisterschaft. Im Spitzenspiel will Gaweinstal mit einem Auswärtssieg in Kreuttal noch einmal für Spannung im Finish sorgen. Die Statistik spricht aber klar gegen die Gäste, die auswärts nur vier der elf Spiele für sich entscheiden konnten. Kreuttal hingegen hat auf der heimischen Anlage erst ein Spiel verloren geben müssen. In der Rückrunde ist Kreuttal noch ohne Niederlage. Gaweinstal hat nur die Hälfte aller Rückrundenspiele für sich entschieden. Trotz dieses negativen Ausblicks glaubt man in Gaweinstal fest an den Erfolg. Immerhin hat man auch im Herbst drei Punkte aus diesem Duell mitgenommen.

Kronberg als lachender Vierter?

Bei einer Niederlage der Kreuttaler würde sich das Spitzenfeld wieder ganz eng zusammen schieben. Auch Kronberg wäre dann vermutlich wieder im Titelrennen. Vorausgesetzt, sie bewältigen in der 24. Runde die Hürde Hohenruppersdorf mit Bravour. Davon ist auszugehen, denn die Kronberger sind das beste Rückrundenteam der Liga. Außerdem haben sie schon seit vielen Jahren nicht mehr gegen Hohenruppersdorf verloren. Während es bei den Heimischen zuletzt richtig gut lief, musste sich Hohenruppersdorf zuletzt einige Male geschlagen geben. In der Rückrunde hat die Hess-Elf erst ein Spiel gewonnen.

Nicht ganz so dramatisch wie an der Spitze sieht die Lage im unteren Tabellendrittel aus. Dort kommt es in der 24. Runde aber zu einem direkten Duell, dass es in sich hat. Im Spiel Schrick gegen Atzelsdorf treffen jene beiden Teams aufeinander, die im Kalenderjahr 2012 noch keinen Pflichtspielsieg feiern konnten. Für Atzelsdorf spricht, dass sie im Herbst das Aufeinandertreffer gewonnen haben. Allerdings muss man diesmal auswärts ran und da hat man bislang keinen einzigen Punkt geholt.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 24. Runde im Überblick:

Freitag:

Kreuttal - Gaweinstal

Samstag:

Kronberg - Hohenruppersdorf
Schrick - Atzelsdorf
Ebenthal - Obersdorf
Ulrichskirchen - Sulz

Sonntag:

Paasdorf - Großebersdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.