2. Klasse Weinviertel Süd

Copa Pele mischt Großengersdorf auf!

Einen fürgross-engersdorf sc Fußballfreunde besonderen Leckerbissen konnten die Zuseher am Pfingstsonntag in Großengersdorf bewundern. Denn die Mannschaft Copa Pele mit zahlreichen Stars marschierte in Großengersdorf auf und sorgte für einen Besucheransturm, bei dem das Resultat nur eine nebensächliche Rolle spielte.

 

Stars wie Prohaska, Polster, Ogris Andreas, Ogris Ernst, Wohlfahrt, Flögel Thomas, Kühbauer, Stöger, Kinast Reinhard, Drazan Fritz, Weinhofer, Pfeffer, Mählich und Hans Huber kam nach Großengersdorf, um gegen eine regionale Auswahl ihr Können zum Besten zu geben. prohaska

Alle Akteure des Copa Pele Teams Austria sind ehemalige Internationale einzige Ausnahme ist ORF Reporter Hans Huber. Diese Altinternationalen zeigten gegen eine regionale Auswahl nicht nur ihr Fußballkönnen, sondern  nahmen sich Zeit für Autogramme, Fotos und Gesprächen mit den Jungen und Junggebliebenen.
Obwohl das Resultat Nebensache war, zeigten beide Mannschaften Einsatz, Willen und Laufbereitschaft, am Ende gewann das Copa Pele Team Austria 5:2, wie so oft ließ es Toni Doppelpack mehrfach polstern.

Einlaufen mit den Stars

Eine Besonderheit erlebten die JungfußballerInnen aus Großengersdorf: Sie durften davor nicht nur spielen, sondern begleiteten die Mannschaften auf das Spielfeld. Der SC Großengersdorf und der Initiator und polsterOrganisator Rudi Jaschke bedankte sich besonders bei den Sponsoren, den vielen, vielen freiwilligen Helfern und der Marktgemeinde Großengersdorf mit Bürgermeister Josef Staut, ohne die diese Veranstaltung  unmöglich gewesen wäre.

"Die große  Begeisterung und Zustimmung bei den Besuchern motiviert uns, auch in Zukunft weitere Aktivitäten zu planen und Attraktionen nach Großengersdorf zu bringen", so Jaschke.

 

Fotos: ZVG

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.