2. Klasse Weinviertel Süd

2. Klasse Weinviertel Süd kompakt: Verfolger straucheln

So 2-klasse-weinviertelsuedspannend wie in dieser Liga geht es fast nirgends anders zu. Vier Vereine haben immer noch realistische Chancen auf den Titel. Die Spitzenteams haben in dieser Runde aber allesamt lösbare Aufgaben, müssen nicht im direkten Duell gegeneinander antreten. Die besten Chancen hat Kreuttal, die den Titel aus eigener Kraft gewinnen können.

Gaweinstal -gaweinstal usvpaasdorf usg Paasdorf 0:4

Gaweinstal musste alles auf eine Karte setzen. Nur ein Sieg würde die Chance auf den Meistertitel am Leben erhalten. 150 Zuschauer kamen auf den Sportplatz, um sich einen Erfolg der Heimelf anzusehen. Doch Paasdorf zeigte sich von der stärksten Seite, ließ die Hausherren ganz schlecht aussehen. Mit einem Doppelpack in der ersten viertel Stunde brachten sie die Gaweinstal-Spieler komplett aus dem Konzept. Jakob Bauer und Andreas Weiszböck sorgten für die rasche 2:0-Führung der Gäste, die auch bis zur Pause hielt. Gaweinstal-Trainer Roland Rath nahm einige Umstellungen vor, doch nichts half an diesem Tag. Denn auch in Halbzeit zwei waren es die Gäste, die für die Treffer sorgten. Weiszböck stellte nach zehn Minuten in Durchgang zwei das 3:0 her, Christian Thüringer besorgte nach 63 Minuten den 4:0-Endstand. Damit sind alle Titelchancen dahin.

 

Dürnkrut duernkrut sportclubkronberg usc- Kronberg 3:0

Für Kronberg galt das selbe wie für Gaweinstal: Ein Sieg musste her. Doch auch in diesem Fall sollte es nichts mit einem Erfolg des Favoriten werden. Norbert Niesser brachte die Hausherren kurz vor der Pause in Führung. Dieser Treffer verunsicherte die Kronberger Mannschaft, die in Halbzeit zwei nicht mehr all zu viel zusammen brachte. Außerdem erwischte Drünkrut-Tormann Gernot Magrutsch einen sehr guten Tag, hielt seinen Kasten sauber. Kronberg-Coach Roman Domitzi versuchte mit einigen Veränderungen, das Spiel noch zu drehen. Doch es waren die Dürnkruter, die in Durchgang zwei für die Treffer sorgten. Bastian Schubtschik und Michael Scsepka besorgten mit einem Doppelschlag das 3:0. Raimund Leimer holte sich knapp vor dem Ende noch die gelb-rote Karte ab und beendet damit schon vorzeitig die Saison.

 

Samstag:

Ulrichskirchen - Atzelsdorf 8:0
Hohenruppersdorf - Schrick 4:5
Kreuttal - Sulz 2:0

Sonntag:

Großebersdorf - Ebenthal 6:2

Donnerstag:

Obersdorf - Großengersdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.