2. Klasse Weinviertel Süd

Neue Kräfte für Sulzer Pläne

Auf Platz 13 schloss Sulz die vergangene Saison in der 2. Klasse Weinviertel Süd ab. Sieht nicht gut aus, war es auch nicht. Wenngleich nur fünf Punkte auf Platz 10 fehlte. Für die kommende Meisterschaft hat sich der Verein und Trainer Peter Klofac einiges vorgenommen. Dafür wurde man schon am Transfermarkt tätig, holte zwei Wunschspieler des Coaches.

"Wir hatten viel mit Verletzungspech zu kämpfen. Außerdem waren einige Undiszipliniertheiten dabei, die uns immer wieder Punkte gekostet haben", erinnert sich Klofac an die vorige Spielzeit zurück. "Natürlich entsprach der Endrang nicht den Plänen und Zielen des Vereins. Uns hat auch die Kaderbreite gefehlt." Das soll sich nun ändern. Denn Klofac holte mit Andreas Hödl und Tobias Willinger zwei Wunschspieler. Hödl spielte zuletzt in Enzersfeld, wäre dort fast Meister in der 1. Klasse Nordwest geworden. Willinger kennt Klofac bereits von seiner letzten Trainerstation. "Ich habe ihn damals zu Stetten geholt, als ich die Meistermannschaft zusammengestellt habe."

Nur ein Abgang

Vom Meistertitel in der 2. Klasse Weinviertel Süd will Klofac aber diesmal nicht träumen. "Der wird sich nicht ausgehen. Wir wollen aber, dass Platz 13 so wie heuer, weit weg ist." Vielleicht sind dafür noch ein paar Transfers nötig. Denn mit Andreas Ziedlicky ist ein wertvoller Spieler abhanden gekommen. Er war vor Klofac auf der Betreuerbank.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.