Kreuttal benötigt einen einzigen Punkt

Ulrichskirchen2-klasse-weinviertelsued und Hohenruppersdorf werden bereits am Mittwoch Abend ihre Saison ausklingen lassen. Viel spannender als dieses Duell könnte aber noch der Kampf um den Meistertitel werden. Dazu muss am Donnerstag aber Großengersdorf im Nachtragsspiel gegen Obersdorf den Sieg einfahren. Dann kommt es zu einem Herzschlagfinale.

Damit es zum großen Finale zwischen Großengersdorf und Kreuttal kommt, muss am Donnerstag ein Sieg über Obersdorf her. Dann hat Großengersdorf am Samstag die Möglichkeit, Kreuttal noch von der Spitze abzufangen. Gegner ist das Team aus Großebersdorf. Im Herbst hatte man mit dieser Mannschaft große Probleme, trennte sich mit 1:1. Zuletzt lief es bei den Jaschke-Mannen richtig gut, man gewann die letzten Spiele und kämpfte sich in der Tabelle nach vorne. Außerdem könnte der Heimvorteil eine entscheidende Rolle spielen.

Kreuttal reicht ein Unentschieden

Kreuttal hat es aber immer noch selber in der Hand, den Titel zu holen. Ein Unentschieden würde in Paasdorf schon zum Meister reichen. Doch dass es gegen diesen Gegner nicht so leicht ist, zu gewinnen, musste in der vergangenen Runde Gaweinstal feststellen. Kreuttal hat vor allem schon im Herbst schlechte Bekanntschaft mit Paasdorf gemacht, als man auf der eigenen Anlage mit 0:1 verlor. Vor allem offensiv hat Paasdorf einiges zu bieten. Mit 74 Toren hat man die zweitmeisten der Liga geschossen. Nur Kreuttal hat öfter getroffen. Die Hoffnungen liegen dabei auf Peter Zosak, der wieder toll in Form ist.

Hinter dem Duell um den Titel wird noch um die Plätze gekämpft. Gaweinstal, Kronberg und Ulrichskirchen gehen in ihre Duelle als Favoriten. Auch am Tabellenende ist noch einmal für Spannung gesorgt. Sulz kämpft gegen Schlusslicht Atzelsdorf um den ersten Heimsieg der Saison. Die Chancen stehen gut, denn Atzelsdorf hat auswärts erst einen Zähler einfahren können.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 26. Runde im Überblick:

Mittwoch:

Ulrichskirchen - Hohenruppersdorf

Donnerstag:

Sulz - Atzelsdorf
Schrick - Dürnkrut
Obersdorf - Großengersdorf (25. Runde)

Samstag:

Großengersdorf - Großebersdorf
Paasdorf - Kreuttal

Sonntag:

Kronberg - Obersdorf
Ebenthal - Gaweinstal

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten