Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Weinviertel Süd

Radek Drulak seit letzter Woche neuer Spielertrainer bei Niederabsdorf

Die Saison 2018/19 verlief bei SV Niederabsdorf bis jetzt noch nicht nach Wunsch, zwar schaffte man einen durchaus ordentlichen Start und gewann das zweite Match gegen Paasdorf, seitdem gelang aber nur noch gegen Ebenthal und Hohenruppersdorf daheim ein Zähler. Die Mannschaft liegt derzeit mit fünf Punkten an der 13. Stelle der 2. Klasse Weinviertel Süd, nach teils klaren Niederlagen in den vergangenen Wochen hatte sich der bisherige Trainer Dietmar Somos dazu entschlossen, einen Schritt zurückzumachen. Letzten Mittwoch wurde die Lösung für die die Position des Coaches der Mannschaft präsentiert, Radek Drulak übernimmt als Spielertrainer Niederabsdorf.

 

Defensive soll stabilisiert werden

"Dietmar Somos hatte aus unseren eigenen Reihen das Traineramt übernommen, nachdem die Resultate im Herbst bis jetzt nicht so gut waren hat er von selbst gemeint, dass die Mannschaft neuen Schwung braucht. Wir haben schnell eine Lösung gefunden, am Mittwoch wurde Radek Drulak der Mannschaft als neuer Spielertrainer präsentiert", erklärt Niederabsdorfs stellvertretender Obmann Thomas Bock.

Defensivmann Radek Drulak war erst im Sommer nach der Auflösung von Ringelsdorf zu Niederabsdorf gewechselt, er übernahm bereits letztes Wochenende gegen Ulrichskirchen das Coaching. "Wir hatten mit drei Ausfällen zu kämpfen, unser neuer Coach machte seine Sache dabei gut, doch man hat gesehen, dass der Gegner an diesem Tag eine Klasse stärker war", so Thomas Bock. In den nächsten Wochen soll vor allem wieder die Defensive stabilisiert werden und die hohen Niederlagen der Vergangenheit angehören, bis zum Winter will man die Situation noch einmal analysieren.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung