2. Klasse Weinviertel Süd

Die Neuen in Gaweinstal stechen

Mit Platz gaweinstal usvfünf schloss der USV Gaweinstal in der letzten Saison ab. In der Sommerpause musste man aber einige gute Spieler ziehen lassen. In der Vorbereitung zeigte man beim Großgemeindecup aber schon gute Leistungen, dafür klappte es gegen Rabensburg und die Mistelbacher Reserve nicht nach Wunsch für die Rath-Mannen.

Beim Großgemeindecup zeigten die Gaweinstaler gegen Schrick im Halbfinale ein gute Leistung. Gegen den ersatzgeschwächten Gegner siegte die Rath-Elf mit 9:1. Auch das Finale gegen Pellendorf war eine klare Angelegenheit. Bereits nach wenigen Minuten führte man mit 3:0. Am Ende siegte Gaweinstal mit 6:2. Gegen Rabensburg und Mistelbach Reserve musste man sich aber in Vorbereitungsspielen jeweils mit 0:3 geschlagen geben.

Neuzugänge schon gut eingefügtgaweinstal.jpg

Die Neuzugänge Christian Gindl, Dieter Müller und Günther Riedl zeigten in den bisherigen Tests aber schon, dass sie für den Verein Verstärkungen darstellen. Schließlich haben sie auch schon ihren Torriecher bewiesen und getroffen. Sie sollen Liska, Lorber, Hahn und Bauer ersetzen, die den Verein im Sommer verlassen haben.

Einen weiteren Testlauf hat der USVG am Wochenende gegen Stetteldorf geplant. Der Tabellenzweite der 2. Klasse Donau ist schon ein Maßstab für die Meisterschaft, die man gegen Ebenthal auswärts beginnt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.