Zistersdorf mit dem dritten Sieg in Serie?

Freitag2-klasse-weinviertelsued ist Großkampftag in der 2. Klasse Weinviertel Süd. Vier der sieben Duelle finden bereits am Freitag-Abend statt. Dem Fußballwochenende kann vor allem Zistersdorf ganz locker entgegen sehen. Die Strobl-Elf hat die dritte Runde bereits vorgezogen und so schon sechs Zähler auf dem Konto. Gegen Gaweinstal hat man zudem gute Erinnerungen.

Zistersdorf ist gegen Gaweinstal erst am Sonntag im Einsatz und hofft auf den dritten Sieg in Serie. Der Absteiger der Vorsaison hat sich in der 2. Klasse gut eingefunden und bisher eine gute Figur abgegeben. Gaweinstal hingegen konnte zum Auftakt in Eibesthal nicht überzeugen und musste sich mit einem Remis begnügen. In den letzten drei Duellen der beiden Mannschaften gab es ausschließlich Siege für Zistersdorf. Das letzte Spiel ist aber schon zwei Jahre her.

Jedenspeigen steht am Vollgas

Interessant dürfte das Spiel zwischen Jedenspeigen und Großebersdorf werden. Die Heimischen sind gut in die Saison gestartet und haben sich locker drei Zähler gesichert. Auch Großebersdorf dürfte im Moment im Hoch sein. Denn etwas überraschend bezwang man in der ersten Runde Kronberg. Beide Trainer können aus dem ganzen Kader schöpfen.

Bei Ulrichskirchen läuft derzeit alles am Schnürchen. Nach dem Auftaktsieg will die Thomas-Elf natürlich mehr. Mit einem weiteren Sieg will man sich an der Tabellenspitze behaupten. Gegen Obersdorf geht man als Favorit ins Spiel. Der Kader sollte stark genug sein, um den Gegner auf der eigenen Anlage dominieren zu können. Im Frühjahr siegte Ulrichskirchen mit 2:0.

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

Die 2. Runde im Überblick:

Freitag, 18:00 Uhr:

Großengersdorf - Sulz

Freitag, 19:30 Uhr:

Hohenruppersdorf - Dürnkrut

Freitag, 20:00 Uhr:

Jedenspeigen - Großebersdorf
Ulrichskirchen - Obersdorf

Samstag, 17:30 Uhr:

Schrick - Paasdorf/Atzelsdorf

Samstag, 18:00 Uhr:

Kronberg - Ebenthal

Sonntag, 17:30 Uhr:

Zistersdorf - Gaweinstal

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten