Absteiger in der Favoritenrolle

Das 2-klasse-weinviertelsuedDuell zwischen Ulrichskirchen und Ebenthal wurde bereits ausgetragen und endete mit einer Punkteteilung. Bereits am Donnerstag Abend folgt mit der Partie Jedenspeigen gegen Gaweinstal der nächste Knüller in der 2. Klasse Weinviertel Süd. Freitag, Samstag und Sonntag folgen die nächsten Spiele. Der Fußballfan kommt demnach jeden Tag auf seine Koste.

Jedenspeigen hat bisher eine blütenweiße Weste, während man in Gaweinstal noch immer auf den ersten Sieg wartet. Im Frühjahr hat es zuletzt ein freundschaftliches Aufeinandertreffen gegeben, wo Gaweinstal mit 5:0 das bessere Ende für sich hatte. Danach sieht es aber diesmal nicht aus, da Jedenspeigen nicht nur besser in Fahrt ist, sondern auch noch den Heimvorteil genießt.

Zistersdorf mit Sprung an die Spitze?

Auch der zweite Absteiger, Zistersdorf, hat bisher alles richtig gemacht und die ersten drei Spiele gewonnen. Gegen Kronberg geht die Strobl-Elf als Favorit ins Spiel, zumal es bei den Gästen noch nicht nach Wunsch läuft. Für Kronberg ist es bereits das dritte Auswärtsspiel, bislang ist ein Punkt gegen Gaweinstal die magere Ausbeute.

Für Schrick läuft es heuer besser als erwartet. Nach der Auftaktniederlage gegen Dürnkrut wurde Paasdorf/Atzelsdorf und Sulz bezwungen. Nun wartet mit Obersdorf der nächste schlagbare Gegner. Die Gäste haben erst einen Punkt am Konto stehen, hatten aber bisher ausnahmslos starke Gegner. Bei den letzten direkten Duellen ging es meist sehr eng zu. Im Frühjahr gab es ein 1:1-Remis.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 4. Runde im Überblick:

Bereits gespielt:

Ulrichskirchen - Ebenthal 1:1 zum Spielbericht

Donnerstag, 19:30 Uhr:

Jedenspeigen - Gaweinstal

Freitag, 17:30 Uhr:

Großengersdorf - Großebersdorf

Freitag, 19:30 Uhr:

Zistersdorf - Kronberg

Samstag, 16:30 Uhr:

Dürnkrut - Paasdorf/Atzelsdorf

Samstag, 19:30 Uhr:

Hohenruppersdorf - Sulz

Sonntag, 16:30 Uhr:

Schrick - Obersdorf

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten