2. Klasse Weinviertel Süd

Gerechte Punkteteilung in Jedenspeigen

Jedenspeigen jedenspeigen svgaweinstal usvund Gaweinstal trennten sich am Donnerstag Abend mit einem 2:2-Remis, wobei die Gäste früh in Führung gingen, nach einem Doppelschlag aber schon wie der Verlierer aussah. Vor 100 Zuschauern gelang Richard Machala aber noch der viel umjubelte Ausgleichstreffer.

Die Heimelf musste von Beginn an auf zwei gesperrte Spieler verzichten. Daher musste Trainer Hans Kraus einige Umstellungen vornehmen. Nach wenigen Minuten nutzte Gaweinstal eine Möglichkeit zur 1:0-Führung. "Das Tor war aber sicherlich eineinhalb Meter Abseits. Der Treffer hat uns etwas aus dem Konzept gebracht", so Kraus, der danach beinahe das 2:0 durch Richard Machala gesehen hätte. Machala, der schon den ersten Treffer erzielte, lief bei einem schnellen Gegenangriff alleine auf das Tor zu, vergab aber.

Umstellungen in der Pause fruchten

Jedenspeigen hatte in der Folge mehr vom Spiel, ohne sich aber zwingende Torchancen zu erarbeiten. Weitere Tore bekamen die Zuschauer unmittelbar nach der Pause zu sehen. Zunächst verwertete Martin Hammerschmidt einen Kopfball zum 1:1. "Der Ball ist nach einem Corner noch einmal zum Eckballschützen gekommen. Diese Flanke hat dann gepasst." Nur drei Minuten später drehte Mario Gleixner das Spiel komplett. Nach einem Idealpass von Zdenek Duda hatte der Stürmer keine Probleme, den Ball in die Maschen zu schieben.

"Es hat so ausgesehen, als hätten wir das Spiel gedreht. Wir haben uns tiefer hineingestellt und hatten mehr Platz zum Kontern, haben aber das dritte Tor nicht gemacht." Nach einem Freistoß in den 16er zögerte Jedenspeigen-Tormann Günter Schneider mit dem Herauskommen, Richard Machala nutzte die Unsicherheit aus und drückte den Ball über die Linie. Mit dem Saisonstart zeigte sich Hans Kraus trotz des ersten Punktverlustes trotzdem zufrieden. "Wir haben zehn Punkte nach vier Spielen, was will man mehr?"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.