2. Klasse Weinviertel Süd

Dürnkrut feiert 5:0 Kantersieg gegen Angstgegner

duernkrut sportclubpaasdorf usg

Dürnkrut hatte mit Paasdorf-Atzelsdorf noch einige Rechnungen zu begleichen, denn in den letzten drei Aufeinandertreffen gab es immer eine Niederlage und man musste insgesamt 14 Tore einstecken. Die Revanche ist geglückt, denn Dürnkrut feierte einen 5:0 Kantersieg gegen enttäuschende Paasdorfer.

Die erste Halbzeit verlief durchaus ausgeglichen. Chancen auf beiden Seiten wurden jeweils durch die gut spielenden Tormänner zunichte gemacht. So blieb es beim Stand von 0:0 bis Niessner Norbert in Minute 30 den erlösenden Führungstrefferfür Dürnkrut durch eine schöne Einzelaktion erzielte. Beide Mannschaften versuchten dann noch in der ersten Halbzeit weitere Treffer zu erzielen, aber zu richtig guten Gelegenheiten sind sie nicht mehr gekommen und so ging es mit 1:0 in die Pause.

10 Minuten entscheiden die Partie

Kurz nach Wiederbeginn fanden die Gäste aus Paasdorf ihre beste Gelegenheit vor, doch Tormann Magrutsch verhinderte den Ausgleich mit einer tollen Parade. Kurz nach dieser vergebenen Möglichkeit durften sich die Fans von Dürnkrut innerhalb von zehn Minuten gleich viermal freuen. Morocz Patrik erhöhte innerhalb von zwei Minuten auf 3:0, ehe abermals Niessner und Schubtschick Bastian den Vorsprung auf fünf Tore ausbauten. "Nach dem 2:0 war die Mannschaft aus Paasdorf gebrochen", erklärte Dürnkruts Sektionsleiter Stv. Hering Rene die Situation nach dem 2:0 Führungstreffer. Diese vier Tore fielen alle zwischen Minute 56 und 65, wobei das Tor von Schubtschick besonders schön war. "Er ist vom Flügel nach innen gezogen und hat den Ball ins Kreuzeck gehämmert, genauso wie es Arjen Robben immer macht", freute sich Dürnkruts Hering Rene über den sehenswerten Treffer. Paasdorf konnte nicht mehr zulegen und Dürnkrut verwaltete das Ergebnis und so blieb es beim 5:0 Endstand.

von Dominik Nagel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.