2. Klasse Weinviertel Süd

Sulz holt ersten Saisonsieg

hohenruppersdorf scsulz usvSulz stand nach den ersten drei Spielen noch ohne Punkt da und langsam wuchs der Druck auf Trainer und Mannschaft. Die Heimischen aus Hohenruppersdorf starteten solide in die noch junge Saison und holten vier Punkte. Die 120 Zuschauer durften sich auf ein spannendes Spiel freuen und die meisten hofften natürlich auf einen Sieg ihrer Heimmannschaft.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, beide Mannschaften hatten gute Gelegenheiten in den ersten Spielminuten doch freuen konnten sich zum ersten Mal die Spieler aus Hohenruppersdorf. Der Ball wurde in der 7. Minute von der Sulzer Hintermannschaft aus dem Gefahrenbereich geköpft, doch der Ball rollte genau vor die Füße von Kohl Johannes und dieser nahm sich ein Herz und hämmerte den Ball aus 35 Metern genau unter die Latte. Ab Minute 20 übernahmen dann die Gäste die Kontrolle und beherrschten die Partie. Sie scheiterten allerdings immer wieder am sensationell spielenden Tormann Woppel Gregor. "Wenn Hohenruppersdorf diesen Tormann nicht gehabt hätte, wäre es zur Halbzeit sicher schon 1:3 gestanden", lobte Sulz Trainer Johann Tendl den Tormann der Heimelf.

Den Keeper doch noch überwunden

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, Sulz rannte an und Woppel verhinderte die Tore. Die Führung von Hohenruppersdorf hielt bis zur 57. Minute. Nach einem Stanglpass vom Flügel kommt Wendy Leopold im 5er frei zum Ball und lässt diesmal dem Keeper keine Chance. In dieser Tonart ging es dann auch weiter. Hohenruppersdorf kam nicht mehr wirklich zurück ins Spiel und so sorgte Havlicek Marek mit einem toll getretenen Freistoß neben die Stange für die verdiente Führung. Danach passierte nichts mehr in Hohenruppersdorf und Sulz konnte sich endlich über den ersten Saisonsieg freuen.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.