2. Klasse Weinviertel Süd

Torfestival mit besseren Ende für Zistersdorf

Paasdorf-Atzelsdorfpaasdorf usgzistersdorf sv stand vor dem Spiel noch ohne Sieg da und auch im fünften Spiel konnten sie keinen vollen Erfolg einfahren. Vier erzielte Treffer reichten nicht aus, um Zistersdorf in die Knie zu zwingen und so eroberten die Gäste mit einem 5:4-Auswärtssieg die Tabellenführung. Den 120 Zuschauern wurde durch den verrückten Spielverlauf und kuriosen Treffern ein tolles Spiel geboten.

Die Favoriten aus Zistersdorf erwischten einen schlechten Start ins Spiel und Paasdorf-Atzelsdorf zeigte, dass sie unbedingt gewinnen wollten. "Die Grundsteine im Fußball, wie Laufen und Kämpfen haben wir erste Halbzeit überhaupt nicht gemacht", ärgerte sich Zistersdorfs Trainer, Strobl Walter über die ersten 45 Minuten. So war es Bauer Georg, der in der achten Minute das 1:0 erzielte. Paasdorf kontrollierte die erste Halbzeit und kam durch einen abgefälschten Freistoß zum verdienten 2:0 in der 32. Minute. Gegen Ende der ersten Hälfte, kamen dann die Gäste etwas besser ins Spiel und retteten durch einen Doppelschlag ein glückliches 2:2 in die Pause. Das 2:2 war in der Entstehung kurios, denn der Eckball von Busch Patrick senkte sich über den Keeoper direkt in die Maschen.

In den letzten 15 Minuten fünf Tore

Die zweite Halbzeit begann für Paasdorf mit einem Paukenschlag, denn Bauer Georg wurde nach mehrfachen Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. "Diese Rote Karte hatte für uns gute Folgen, denn am Ende waren die Paasdorfer körperlich einfach unterlegen", so Strobl Walter über den Ausschluss. In Minute 76 konnten die Gäste ihre Feldüberlegenheit ausnutzen und auf 3:2 durch Koziorowski Roman erhöhen. Nur wenige Sekunden nach dem Führungstreffer nutzten die Heimischen einen Abwehrfehler eiskalt aus und glichen durch Hochhauser Johannes erneut aus.

Dieses Ergebnis hielt aber nur kurz, denn durch einen weiteren Doppelschlag (85. und 87. Minute) von Wolfram Gernot und Spisiak Pavel erhöhten die Gäste auf 5:3. Es war aber noch nicht Schluss in Paasdorf, denn wieder war es ein Eckball, welcher direkt  den Weg ins Tor fand in der 93. Minute, diesmal aber auf der Seite der Heimmannschaft. Acht Minuten wurden bei diesem packenden Spiel draufgepackt, doch am Ende reichte es für die Gäste aus Zistersdorf für den 5:4-Auswärtssieg und so zur Tabellenführung.

von Dominik Nagel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.