2. Klasse Weinviertel Süd

Ebenthal dreht Partie gegen Großengersdorf

Esgross-engersdorf scebenthal sv war ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Gesichtern. Großengersdorf war über weite Strecken der Partie überlegen und führte auch bis zur 70. Minute verdient mit 2:0. Danach startete Ebenthal aber die große Aufholjagd und drehte das Spiel in den letzten 15 Minuten zum 3:2-Heimerfolg. Zwei Ausschlüsse in den letzten Spielminuten waren das unschöne Ende einer attraktiven Begegnung.

Großengersdorf startete flott und engagiert in die Begegnung und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, welche aber allesamt vom gut spielenden Heimkeeper zunichte gemacht wurden. So war es erst ein Elfmeter, der den Gästen die 1:0 Führung bescherte. Bonco Marek ließ diesmal Kern Bernhard keine Chance und verwandelte souverän in der 43. Minute. Mit diesem Ergebnis schickte der Schiedsrichter die Spieler in die Pause.

15 starke Minuten reichten Ebenthal zum Sieg

Ebenthal konnte sich im zweiten Durchgang etwas steigern, doch die Gäste hielten gut dagegen und kamen in Minute 54 durch Hejcik Richard zu ihrem zweiten Treffer. "Ab der 70. Minute gingen den Großengersdorfern die Kräfte aus und das nutzten wir zu unserem Vorteil", so Ebenthals Trainer, Ehrenstrasser Peter über die letzten 15 Minuten. Nach einem Zuspiel vom linken Flügel kam Kelecsenyi Csaba aus 16 Metern frei zum Ball und erzielte mit einem platzierten Schuss den 1:2 Anschlusstreffer für Ebenthal in der 79. Minute. Nach dem Anschlusstreffer erhöhten die Heimischen immer mehr den Druck und erhöhten mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten auf 3:2. Kelecsenyi und Bodri Attila durften sich über die Treffer freuen.

In der Nachspielzeit wurde es dann noch einmal turbulent. Nach einem brutalen Foul sah der Großengersdorfer Jaschke Stefan zu Recht den roten Karton, doch dies war noch nicht alles, denn einige Ebenthaler wollten sich dieses Verhalten nicht gefallen lassen und so kam es zu einer Rudelbildung. Nach einigen Sekunden war alles wieder vorbei, doch Ebenthals Kök Gökhan sah nach einer Tätlichkeit ebenfalls die Rote Karte. Wenige Momente nach dieser Szene war das Spiel vorbei und Ebenthal konnte sich über den nächsten Saisonsieg freuen.

von Dominik Nagel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.