2. Klasse Weinviertel Süd

Tolle Chancenverwertung bringt Sulz den Sieg

5:1sulz usvduernkrut sportclub für Sulz, ein Ergebnis, welches etwas über den Spielverlauf hinwegtäuscht. Dürnkrut und Sulz waren über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe, wenn nicht sogar mit leichten spielerischen Vorteilen für Dürnkrut. Sulz hatte aber an diesem Fußballnachmittag eine unglaubliche Bilanz beim Verwerten ihrer Chancen und fuhren so den zweiten Saisonsieg ein.

Dürnkrut hatte in den ersten 25 Minuten mehr vom Spiel, doch die Führung gelang den Sulzern. Nach acht Minuten war es Oslejsek Radek, der nach einem schweren Patzer des Gästekeepers die 1:0 Führung erzielte. In Minute 24 konnten sich die heimischen Fans abermals über einen Treffer freuen, nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen erzielte Sürücü Ibrahim das zweite Tor für Sulz. Dürnkrut steckte aber nicht auf und spielte weiter guten Fußball, nur zum Torerfolg reichte es nicht. In der Nachspielzeit kam es dann noch dicker für die Gäste, denn nach einem Freistoß von Sürücü zappelte der Ball wieder im Tor der Gäste. Mit 3:0 ging es in die Halbzeitpause.

Sulz konzentrierte sich aufs Kontern

Im zweiten Durchgang lauerten die Heimischen auf Kontermöglichkeiten und diese boten sich auch sehr häufig. Aus einem dieser Konter erzielte Kalsner Mario den Treffer zum 4:0. Kurz nach diesem Tor, kamen die Gäste per Elfmeter zum Anschlusstreffer in der 69. Minute. Zu mehr kamen die Gäste an diesem Nachmittag aber nicht mehr. Den 5:1-Endstand markierte wieder Oslejsek in der 87. Minute nach einem Konter. "Das Ergebnis ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, den Dürnkrut hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht", lobte Sulz Trainer, Johann Tendl die Leistung der Gäste.

von Dominik Nagel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.