2. Klasse Weinviertel Süd

Last-Minute-Treffer bringt den Sieg für Zistersdorf

200zistersdorf svjedenspeigen sv Zuschauer kamen nach Zistersdorf und hofften auf eine attraktive Begegnung. Sie wurden nicht enttäuscht, denn in einer spannenden Partie setzte sich der Tabellenführer, dank eines späten Tores in der 91. Minute mit 3:2 durch. Die zwischenzeitliche 2:0-Führung von Zistersdorf konnten die Gäste noch ausgleichen, doch Nussböck Florian sorgte mit seinem Treffer für den Zistersdorfer Heimerfolg.

Es entwickelte sich in der ersten Hälfte ein gutes Spiel, wobei die Hausherren mehr vom Spiel hatten. In den ersten 20 Minuten erspielten sich die Zistersdorfer mehrere Möglichkeiten, doch sie scheiterten immer wieder am Gästekeeper. Nach 41 Minuten war es aber dann doch soweit. Dominik Siml bekommt nach Kopfballverlängerung den Ball in den Lauf und stürmt allein auf den Tormann zu und erzielt die 1:0-Führung. Mit diesem Ergebnis schickte der Schiedsrichter die Spieler in die Kabine.

15-jähriger erzielt den Goldtreffer

Auch in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Jedenspeigen hält gut mit, aber Zistersdorf ist spielerisch die bessere Mannschaft. So ist es abermals Siml Dominik der auf 2:0 in der 54. Minute erhöhte. Die Gäste ließen sich aber nicht hängen und kamen nur drei Minuten später durch Gleixner Michael zum Anschlusstreffer. Nach diesem Anschlusstreffer der Gäste entwickelte sich eine offene Partie und Jedenspeigen kam immer besser in die Begegnung und erzielte in der 69. Minute den, zu diesem Zeitpunkt, verdienten Ausgleich.

Bei diesem Stand blieb es bis zur Nachspielzeit, doch in der 91. Minute durften sich die heimischen Fans über den dritten Treffer freuen. Nach einem Eckball kommt der Ball zum eingewechselten 15-jährigen Nussböck Florian, welcher aus 16 Metern aufs Tor schießt. Dieser Schuss wird von einem Verteidiger noch leicht abgefälscht und so findet der Ball den Weg ins Tor und somit zum 3:2-Heimerfolg für Zistersdorf. "Wir waren die ersten 60 Minuten die bessere Mannschaft und somit finde ich haben wir den Sieg verdient, auch wenn das letzte Tor in der Nachspielzeit gefallen ist", freute sich Zistersdorfs Trainer, Strobl Walter über den Sieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.