2. Klasse Weinviertel Süd

3:1! Gaweinstal feiert ersten Dreier

Gleichgross-engersdorf scgaweinstal usv vier Mal musste sich Gaweinstal in dieser Saison schon die Punkte teilen, doch am Samstag konnte endlich der erste volle Erfolg eingefahren werden. In einem kampfbetonten Spiel konnte Großengersdorf in der ersten Halbzeit noch gut mitspielen, doch die Gegentreffer kurz vor und kurz nach der Pause durch Machala Richard brachte Gaweinstal am Ende den 3:1-Auswärtssieg. 

Der erste Durchgang war durch viel Kampf geprägt, wobei Gaweinstal spielerisch etwas mehr fürs Spiel machte. So war es Bajguric Osman, der nach einer Flanke per Kopf zu Stelle war und den 1:0 Führungstreffer für die Gäste erzielte. Großengersdorf spielte danach munter mit und kam ebenfalls zu guten Möglichkeiten, doch zwei Mal verhinderte das Alluminium den Ausgleichstreffer. In der 35. Minute konnten sich aber die Fans von Großengersdorf freuen, denn nach einem satten Schuss von Sax Patrick zappelte der Ball im Gästetor. Dieses Ergebnis hielt aber nicht lang, denn in der 42. Minute war es Machala Richard, der per Kopf wieder die 2:1 Führung für Gaweinstal erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Tor kurz nach der Pause bringt die Entscheidung

Kaum waren die Spieler zurück auf dem Rasen fiel auch schon der nächste Treffer. Wieder war es Machala Richard der in der 47. Minute einen Treffer für sein Team erzielen konnte. Mit dem 3:1 im Rücken ließen die Gäste kaum noch Möglichkeiten zu und spielten die Partie souverän zu Ende. "Wir hatten mehr vom Spiel und haben somit auch verdient gewonnen", freute sich Gaweinstals SL, Adolf Roch über den ersten Sieg seiner Mannschaft.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.