2. Klasse Weinviertel Süd

Dürnkrut lässt Obersdorf/P. keine Chance

Dieduernkrut sportclubobersdorf scu letzte 1:5-Niederlage in Sulz steckte noch in den Köpfen der Dürnkruter Spieler. Unter der Woche trennte man sich auch noch, aufgrund der schlechten Leistungen, von Legionär Attila Kotlár. Die Voraussetzungen für Obersdorf/P. war also nicht schlecht und man durfte sich Hoffnungen auf den ersten Sieg machen.

In den ersten 10 Minuten merkte man noch die Unsicherheit in den Aktionen der Heimischen aus Dürnkrut. Doch dann fanden die Spieler in die Partie und übernahmen auch sofort die Kontrolle über Ball und Gegner. Besonders die Stürmer erwischten einen super Tag und so war es Niessner Norbert, der nach 24 Minuten auf 1:0 erhöhte. Bis zur 42. Minute passierte recht wenig, doch dann erzielte Morocz Patrik nach einer schönen Kombination den 2:0-Führungstreffer. "Das zweite Tor kurz vor der Pause war sehr wichtig für unser Selbstvertrauen, da wir häufig die ersten 10 Minuten nach der Pause verschlafen", so Dürnkruts SL, Murzek Patrick.

Niessner und Schubtschick mit den entscheidenden Treffern

Nach der Pause brauchten die Dürnkruter wieder etwas länger um aus der Pause zu erwachen, denn nach einer Flanke fehlte noch die nötige Zuordnung in der Hintermannschaft und so kam Obersdorf zum 1:2-Anschlusstreffer durch Brückl Andreas. Nach diesem Treffer wachten die Hausherren aber wieder auf und spielten guten und konzentrierten Fußball. Niessner und Schubtschick Bastian erhöhten innerhalb kürzester Zeit auf 4:1. Die Gäste konnten nicht mehr zulegen und so ging Dürnkrut mit 4:1 als Sieger vom Platz. Obersdorf steht nach sechs Spielen weiterhin ohne Sieg da.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.