2. Klasse Weinviertel Süd

Sechs Tore, aber kein Sieger in Jedenspeigen

Sechsjedenspeigen svulrichskirchen sg Treffer reichten am Freitagabend in Jedenspeigen nicht aus, um einen Sieger zu küren. In einer flotten und spannenden Partie zeigten beide Mannschaften guten Fußball und erzielten schöne Tore, doch am Ende blieb es bei einem gerechten 3:3. Ulrichskirchen verpasste mit diesem Unentschieden, zumindest bis Sonntag die Tabellenführung zu übernehmen.

Von Beginn weg entwickelte sich ein schnelles Spiel und so dauerte es nur sieben Minuten bis das erste Tor fiel. Nach einer Flanke war Hammerschmidt Martin per Kopf zu Stelle und erzielte den 1:0-Führungstreffer für Jedenspeigen. Diese Führung hielt allerdings nur zwei Minuten, denn Kaniscak Peter erzielte in der 9. Minute das 1:1. Kaum war der Jubel von Ulrichskirchen abgeklungen konnten sich auch schon wieder die Heimischen freuen. Gleixner Michael erzielte mit einem schönen Schuss die neuerliche Führung. Im Laufe der ersten Hälfte kam Jedenspeigen immer wieder zu guten Chancen, doch kurz vor der Pause durften sich wieder die Gäste freuen. Inanc Mevlüt erzielte in der 43. Minute das 2:2.

Ulrichskirchen vor dem Tor eiskalt

Im zweiten Durchgang blieb es bei einer ausgeglichenen Partie, wobei Jedenspeigen mehr Torchancen vorfand, diese aber nicht nutzen konnte. Ulrichskirchen machte aus ihren wenigen Chancen viel und so erzielten sie in der 63. Minute durch Gaitzenauer Martin die 3:2-Führung. Jedenspeigen ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte munter weiter nach Vorne und wurden in der 75. Minute belohnt. Hammerschmidt Martin erzielte mit seinem zweiten Treffer den neuerlichen Ausgleich. Am Ende gingen die Teams mit einem gerechten 3:3 vom Platz. "Ulrichskirchen war heute vor dem Tor einfach eiskalt und wir konnten unsere Chancen nicht effizient genug nützen. Das Unentschieden geht in Ordnung", so Jedenspeigens Trainer, Strobl Walter nach dem Unentschieden.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.