2. Klasse Weinviertel Süd

Fußballleckerbissen endet mit Sieg für Zistersdorf

Derzistersdorf svulrichskirchen sg Tabellenführer empfing am Freitagabend den Tabellenzweiten aus Ulrichskirchen. Die 200 Zuschauer freuten sich auf ein spannendes Spiel und sie wurden mit fünf Treffern und einer attraktiven Begegnung belohnt.  Zistersdorf setzte sich mit 3:2 durch und konnte so die Tabellenführung ausbauen. 

Beide Mannschaften hatten Respekt vor ihrem Gegner und so begann die Partie etwas abwartend. Durch einen Schuss aus 35 Metern gingen dann die Gäste durch Hrnerek Gerald mit 1:0 in Führung. Der Treffer tat der Begegnung sehr gut und die Teams wurden offensiver. Vor allem Zistersdorf erspielte sich viele gute Möglichkeiten, doch Keeper Paasche Holger hielt die Null bis zur Halbzeit.

Doppelschlag kurz nach der Pause

Zistersdorf startete sehr gut in den zweiten Durchgang. In der 50. Minute wurde den Heimischen ein Freistoß auf der rechten Seite zugesprochen, diesen brachte Busch Patrick zur Mitte und plötzlich landete der Tor im Gehäuse der Gäste. "Ich weiß bis heute nicht, welcher Spieler im 16er den Ball am Ende ins Tor schoss", so Zistersdorfs Trainer, Strobl Walter nach dem etwas glücklichen Ausgleich. Nur drei Minute später erhöhten die Zistersdorfer durch Bamer Stefan auf 2:1.

In der 60. Minute wurde Koziorowski Roman nach Torchancenverhinderung vom Platz gestellt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Inanc Mevlüt zum Auslgeich. Zistersdorf kam mit viel Kampf und Laufarbeit in der 78. Minute zur neuerlichen Führung. Skabraha Radovan erzielte den Treffer. Nach diesem Tor drückte Ulrichskirchen auf den Auslgeich. In der 86. Minute scheiterten sie auch am Aluminium und so blieb es beim 3:2-Heimerfolg für Zistersdorf. "Ein sehr wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten, wobei wir am Ende noch einmal Glück hatten, dass der Ball an den Pfosten ging. Die Mannschaft hat einfach alles aus sich rausgeholt und nach dem Ausschluss tollen Teamgeist bewiesen", freute sich Strobl Walter nach dem wichtigen Sieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.