2. Klasse Weinviertel Süd

Regenschlacht mit besseren Ende für Jedenspeigen

Starkerjedenspeigen svschrick usv Wind und gießender Regen erschwerten die Bedingungen im Spiel zwischen Jedenspeigen und Schrick. Jedenspeigen dominierte das Spiel, ging aber mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Nach Wiederbeginn und dem Wind im Rücken erzielte Gleixner Michael einen Doppelpack und ermöglichte so den 2:1-Heimerfolg für Jedenspeigen.

Jedenspeigen machte von Beginn weg Druck und erarbeite sich einige Möglichkeiten, doch der Ball wollte im ersten Durchgang einfach nicht ins Tor. Schrick kämpfte wacker, konnte sich aber kaum Tormöglichkeiten erspielen und so blieb es bis zur 38. Minute beim 0:0. In der 38. Minute erzielte Bukovsky Tomas mit der ersten richtigen Tormöglichkeit das 1:0 für die Gäste aus Jedenspeigen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Mit Rückenwind zum Sieg

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf sehr wenig, denn Jedenspeigen blieb die aktivere Mannschaft und kam in der 57. Minute durch Gleixner Michael zum Ausgleich. Nach einer wunderschönen Flanke von Hammerschmidt Martin kam der Stürmer frei zum Kopfball und erzielte das 1:1. Mit dem Wind im Rücken versuchte Jedenspeigen nun die Partie zu entscheiden. In der 79. Minute zog Hammerschmidt Martin vom 16er ab, traf aber nur die Latte. Den daraus folgenden "Rebound" erkämpfte sich Demirkoca Hasan und dieser wird im Strafraum zu Fall gebracht. Gleixner Michael verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:1.

Ein unschönes Ende gab es kurz vor Schluss. Nach einem Ellbogenschlag von Bukovsky Tomas wurde dieser mit Rot vom Platz gestellt. Hofer Klaus wollte seinen gefoulten Mitspieler verteidigen und nach einem Stoß gegen Bukovsky wurde auch dieser mit Rot vom Platz gestellt.
"Die Wetterbedingungen waren heute sehr schwer. Es war ein verdienter Sieg für uns", so Jedenspeigens Trainer, Hans Kraus 2:1-Heimerfolg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.