2. Klasse Weinviertel Süd

Gaweinstal schiebt sich auf Rang Zwei

gaweinstal usvpaasdorf usgGaweinstal befindet sich zurzeit in absoluter Top-Form. In den letzten fünf Spielen konnten fünf Siege eingefahren werden. Mit dem heutigen 3:0-Auswärtssieg gegen Paasdorf-Atzelsdorf schob sich die Truppe von Trainer Roth Roland auf den zweiten Tabellenplatz. Paasdorf konnte wieder keine Punkte einfahren und behält somit die rote Laterne.

Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Gaweinstal tat sich sehr schwer gegen die wacker kämpfenden Paasdorfer und erst ein Freistoß von Bajguric Osman brachte den Gästen in der 18. Minuten die Führung zum 1:0. Im weiteren Verlauf kamen die Heimischen aus Paasdorf zu einigen Möglichkeiten, konnten aber keine dieser Chancen nutzen. Es fielen keine weiteren Treffer in der ersten Hälfte und so schickte der Schiedsrichter die Spieler mit diesem Ergebnis in die Kabine.

Zuckerpass führt zum 2:0 für Gaweinstal

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die Erste. Gaweinstal machte etwas mehr fürs Spiel, Paasdorf hielt aber gut dagegen. Die Heimischen konnten sich zwar einige Chancen erspielen, doch richtig zwingend konnten sie nicht werden vor dem Tor. In der 75. Minute konnten sich dann die Gäste über den nächsten Treffer freuen. Nach einem Traumpass von Müller Dieter kommt Machala Richard vor dem Tor an den Ball und versenkte diesen zum 2:0.

Nur wenige Minuten nach diesem Treffer sorgte Spielertrainer Rath Roland mit dem Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung in dieser Begegnung. Danach passierte nicht mehr viel und so blieb es bei der 0:3-Heimniederlage für Paasdorf-Atzelsdorf. "In der ersten Hälfte haben wir uns sehr schwer getan, haben aber zum Glück das Tor gemacht", freute sich Gaweinstals SL, Roch Adolf über den Sieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.