2. Klasse Weinviertel Süd

1:1! Inter Großebersdorf und Zistersdorf teilen sich die Punkte

grossebersdorf svzistersdorf svIn der ersten Hälfte hatten die Heimischen aus Großebersdorf den Tabellenführer gut in Griff. Sie kamen auch nach acht Minuten zum 1:0-Führungstreffer. Vor allem kämpferisch und läuferisch waren die Großebersdorfer in der ersten Hälfte besser. In der 44. Minute kamen die Gäste durch Skabraha Radovan zum schmeichelhaften Ausgleich. Am Ende hieß es 1:1.

Inter Großebersdorf startete gut in die Partie. Nach acht Minuten konnten sich die heimischen Kicker über den ersten Treffer freuen. Nach einem Abwehrfehler kam Wimmer Patrick frei an den Ball und ließ dem Gästekeeper keine Chance und erhöhte auf 1:0. In den ersten 35 Minuten hatten die Gäste große Probleme ins Spiel zu kommen, da Großebersdorf körperlich und läuferisch stärker war und kaum etwas zu ließ. Kurz vor der Pause kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel und wurden promt dafür belohnt. Skabraha Radovan erzielte in der 44. Minute den Ausgleich.

Fahrlässige Chancenverwertung bei den Gästen

In der zweiten Hälfte übernahmen die Gäste das Kommando, erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, doch sie scheiterten immer wieder im Abschluss. "Wir hatten 3-4 100%ige Torchancen, die wir wirklich kläglich vergeben haben", ärgerte sich Zistersdorfs Trainer, Strobl Walter über die vergebenen Chancen.

In der 80. Minute hatten dann die Großebersdorfer Stürmer Pech im Abschluss, denn ein Weitschuss landete nur an der Latte. Tore wollten in der zweiten Hälfte keine mehr fallen und so blieb es beim 1:1-Unentschieden. "Wenn man keine Tore macht, darf man sich nicht beschweren wenn man nicht gewinnt. Beim Lattenschuss hatten wir Glück", so Strobl Walter nach dem Spiel.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.