2. Klasse Weinviertel Süd

Vier Teams um Herbstmeistertitel

2-klasse-weinviertelsuedNur mehr zwei Spiele sind vor der Winterpause zu absolvieren und noch ist nicht geklärt, welches Team am Ende der Herbstsaison an der Tabellenspitze sein wird. Vier Teams haben noch die Möglichkeit den Herbstmeistertitel zu erobern. Zistersdorf mit 24 Punkten, Gaweinstal mit 22 Punkten, sowie Großengersdorf und Ulrichskirchen mit je 21 Zählern. Die 12. Runde wird mit zwei Freitagsspielen eröffnet. Zwei Spiele am Samstag und drei Begegnungen am Sonntag komplettieren diese Runde.

Der Tabellenletzte aus Paasdorf-Atzelsdorf empfängt am Freitag Jedenspeigen. Paasdorf will nach fünf Niederlagen in Serie unbedingt wieder Punkte einfahren, was aber keine leichte Angelegenheit werden wird, da Jedenspeigen seit drei Spielen ungeschlagen ist. Jedenspeigen muss in dieser Partie auf Weiser Harald verzichten, welcher im letzten Spiel die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Im letzten Aufeinandertreffen gab es ein 2:2.

Ebenthal um Wiedergutmachung

Ebenthal ist in der 12. Runde zu Gast in Großebersdorf. Die Gäste haben gleich zwei Gründe noch motivierter ins Spiel zu gehen. Im letzten Spiel gab es eine bittere 1:0-Heimniederlage gegen Obersdorf und im letzten Aufeinandertreffen mit Großebersdorf musste man sechs Tore einstecken und ging mit einer 2:6-Niederlage vom Feld. Ebenthal wird versuchen beide Spiele vergessen zu machen.

Obersdorf/P. tankte im letzten Spiel viel Selbstvertrauen und konnte endlich wieder einen Sieg einfahren. Mit dem 1:0-Auswärtssieg gegen Ebenthal schafften sie die Überraschung der letzten Runde. Diese Runde treffen sie auf Gaweinstal, welche im Moment kaum zu schlagen sind und mittlerweile sechs Siege in Folge feiern konnten. Im letzten Spiel gab es ein 2:2-Unentschieden.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 12. Runde im Überblick:

 

Freitag, 15:00 Uhr:

Paasdorf-Atzelsdorf - Jedenspeigen

Freitag, 19:30 Uhr:

Hohenruppersdorf - Großengersdorf

Samstag, 14:00 Uhr:

Inter Großebersdorf - Ebenthal

Samstag, 18:00 Uhr:

Zistersdorf - Schrick

Sonntag, 14:00 Uhr:

Dürnkrut - Ulrichskirchen
Sulz - Kronberg
Obersdorf/P - Gaweinstal

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.