2. Klasse Weinviertel Süd

Keine Tore beim Spiel Dürnkrut gegen Ulrichskirchen

duernkrut sportclubulrichskirchen sgKeine leichten Bedingungen fanden die Spieler beim Spiel vor, denn starker Wind machte den Spielern schwer zu schaffen. Ulrichskirchen kam in den ersten zehn Minuten nicht richtig ins Spiel. Nach dieser schwachen Anfangsphase übernahmen die Gäste das Kommando, vergaben aber zahlreiche Möglichkeiten. Auch Dürnkrut konnte in der Offensive nicht richtig gefährlich werden und so blieb es beim 0:0.

Dürnkrut startete gut in die Begegnung, konnte in den ersten zehn Minuten viel Druck ausüben, doch sie kamen zu keiner zwingenden Chance. Ulrichskirchen kam dann besser ins Spiel und übernahm im laufe der ersten Hälfte die Kontrolle. "Im ersten Durchgang hatten wir vier 100%ige Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nützen", ärgerte sich Ulrichskirchens Trainer, Roman Thomas. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Magrutsch sichert mit tollen Reflex den Punkt für Dürnkrut

Auch in Hälfte Zwei hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, konnte sich aber nicht richtig auf den starken Gegenwind einstellen. Dürnkrut kam durch einen Freistoß zu der gefährlichsten Chance, doch der Schuss striff haarscharf am Kreuzeck vorbei. Die größte Möglichkeit für Ulrichskirchen hatte Inanc Mevlüt. Dieser kam nach einem guten Pass im 16er frei zum Ball, doch Magrutsch Gernot verhinderte mit einem sensationellen Reflex den Rückstand für Dürnkrut.

Weitere Möglichkeiten waren in der zweiten Hälfte Mangelware und so blieb es beim 0:0-Unentschieden. "Das 0:0 ist etwas enttäuschend, aber wir haben heute leider nicht den nötigen Treffer erzielen können", so Roman Thomas nach dem Unentschieden.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.