2. Klasse Weinviertel Süd

Kaniscak mit vier Treffern beim 4:1-Heimerfolg von Ulrichskirchen

paasdorf usgulrichskirchen sgAuch im letzten Spiel der Herbstsaison konnten die Gäste aus Paasdorf-Atzelsdorf nicht die nötigen Treffer erzielen und gingen mit 1:4 als Verlierer vom Platz. Ulrichskirchen sicherte sich mit dem Heimerfolg den dritten Platz in der Tabelle. Überragender Mann des Spiels war Kaniscak Peter, der gleich vier Tore erzielen konnte.

Bereits nach zwei Minuten konnten sich die heimischen Fans über den ersten Treffer freuen. Schon die erste Möglichkeit im Spiel nutzte Kaniscak Peter zum 1:0-Führungstreffer. Nach einem Eckball fällt dem Stürmer der Ball auf den Oberschenkel und kommt so zum ersten Tor. Weitere Möglichkeiten wurden im Laufe des ersten Durchganges allesamt vergeben. Paasdorf spielte engagiert, kamen auch zu einigen Gelegenheiten, konnten aber keinen Treffer erzielen. So dauerte es bis zur Nachspielzeit bis der nächste Treffer fiel. In der 47. Minute erhöhte Kaniscak nach einem Sololauf das 2:0.

Paasdorf bringt Kaniscak nicht unter Kontrolle

Paasdorf musste zur Pause den guten Bauer Georg verletzungsbedingt austauschen, wodurch Ulrichskirchen das Spiel noch leichter kontrollieren konnte. Beide Mannschaften spielten auch im zweiten Durchgang guten Fußball. In der 62. und 67. Minute erzielte Kaniscak die Treffer Drei und Vier und machte somit alles klar. Nach diesen beiden Treffern kamen die Heimischen noch zu einigen Hochkarätern, doch Tore wollten für sie keine mehr fallen.

Paasdorf-Atzelsdorf gab die Begegnung aber nie auf und kam ebenfalls zu weiteren Möglichkeiten und eine dieser Möglichkeiten nutzte Riedl Reinhard in der 86. Minute zum 1:4-Ehrentreffer. Nach diesem Tor passierte nicht mehr viel und so gingen die Spieler mit einem 4:1-Heimerfolg für Ulrichskirchen in die Winterpause. "Paasdorf hat nie aufgegeben und sich den Treffer verdient, aber trotzdem geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung", freute sich Ulrichskirchens Trainer, Roman Thomas über den Sieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.