2. Klasse Weinviertel Süd

Gaweinstal mit Sieg in die Winterpause

gaweinstal usvgrossebersdorf svIn einer interessanten Begegnung setzten sich die Heimischen aus Gaweinstal mit 1:0 gegen Inter Großebersdorf durch. Die Gaweinstaler feierten einen wichtigen Sieg und bleiben somit an den oberen Tabellenpositionen dran. Großebersdorf verpasste mit der Niederlage den Anschluss an die vorderen Plätze.

Beide Mannschaften zeigten von Beginn weg guten Fußball, wobei die Gaweinstaler etwas mehr vom Spiel hatten und dieses auch gut kontrollierten. Hochkarätige Chancen waren im ersten Durchgang aber Mangelware. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Machala erlöst die Heimfans

Im zweiten Durchgang das selbe Bild. Gaweinstal kontrollierte die Begegnung und ließ kaum Tormöglichkeiten zu. Die wenigen Möglichkeiten wurden allesamt vergeben, oder von der Defensive entschärft. In der 67. Minute erzielte dann Machala Richard den 1:0-Führungstreffer. Nach einem Traumpass von Riedl Günther kommt dieser im 16er frei an den Ball und lässt dem Gästekeeper keine Chance.

Die restliche Spielzeit verging ohne weitere Tore und so blieb es beim 1:0-Heimsieg für Gaweinstal. "Wir haben heute gut gespielt und das Spiel eigentlich immer im Griff gehabt. Der Sieg ist meiner Meinung nach verdient", freute sich Gaweinstals SL, Roch Adolf über den gelungenen Abschluss der Herbstsaison.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.