2. Klasse Weinviertel Süd

Zistersdorf verspielt die Winterkrone durch 3:5-Niederlage

ebenthal svzistersdorf svEbenthal war vor allem in der ersten Hälfte bärenstark und nutzte die Möglichkeiten eiskalt aus. Bereits zur Pause führte man mit 4:1. Zistersdorf konnte nicht an die tollen Leistungen in den letzten Runden anschließen und ging am Ende nicht unverdient mit 3:5 als Verlierer am Platz. Mit dieser Niederlage verspielten die Gäste die Winterkrone und überwintern nun auf Tabellenplatz Zwei.

Im ersten Durchgang erwischten die Heimischen einen sensationellen Start. Sie übten ständig Druck auf Zistersdorf aus und kamen in der 23. Minute zum verdienten 1:0-Führungstreffer. Nach einem Pass durch die Mitte komm Bodri Attila an den Ball, dieser dreht sich blitzschnell Richtung Tor und hämmert den Ball in die Maschen. Nur fünf Minuten später erhöhten die Ebenthaler durch Madner Stefan auf 2:0. In der 37. Minute nutzte Bodri Attila seine nächste Gelegenheit zum 3:0.

Zistersdorf kam im ersten Durchgang kaum zwingend vors Tor und so brauchten sie eine Standartsituation um gefährlich zu werden. Skabraha Radovan erzielte in der 45. Minute den 3:1-Anschlusstreffer. "Dieser Freistoß war einfach unhaltbar", so Ebenthals Trainer, Peter Ehrenstrasser. Dieses Ergebnis hielt aber nicht lang, denn Kök Gökhan erzielte nur eine Minute später den 4:1-Pausenstand.

Zistersdorf schwächt sich mit zwei Ausschlüssen selbst

Im zweiten Durchgang kamen dann die Gäste besser ins Spiel, kamen auch zu einigen Möglichkeiten, welche aber alle vom starken Kern Bernhard zunichte gemacht wurden. In der 60. Minute kamen die Gäste aber zu ihrem zweiten Treffer. Skabraha erzielte das 2:4. Danach schwächten sich die Zistersdorfer selbst, denn Bamer und Wolfram mussten in den Minuten 64 und 75 frühzeitig unter die Dusche.

In der 87. Minute fiel dann der Treffer zum 5:2. Der junge Hurban Mathias setzt sich auf der Seite schön durch, bringt eine tolle Flanke zur Mitte, wo Veit Matthias goldrichtig steht und per Kopf das Tor erzielt. In der Nachspielzeit kamen die Gäste dann noch zum 3:5 durch Busch Patrick, doch dieser Treffer war nur mehr Ergebniskorrektur. "Der Sieg ist mehr als verdient, eine tolle Leistung", freute sich Peter Ehrenstrasser über den Sieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.