Spielberichte

Reyersdorf holt mit Superhälfte den ersten Dreier

Zur Pause hatte nicht viel auf einen Erfolg des SC Reyersdorf in der Auftaktpartie der 2. Klasse Weinviertel Süd hingedeutet. Denn die Gäste aus Hohenruppersdorf führten durch einen Borusik-Treffer mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel drehten die Heimischen aber auf, sorgten mit vier Toren für den Umschwung. Zudem musste der SC Hohenruppersdorf mit einem Mann weniger agieren.

Zwei völlig unterschiedliche Hälften bekamen die Zuschauer in Reyersdorf zu sehen. Die Gäste aus Hohenruppersdorf, die als leichter Favorit in die Partie gingen, wurden der Rolle zunächst auch gerecht. Denn zur Pause führte man durch einen Treffer von Tomas Borusik mit 1:0. Er konnte in Minute 36 Torhüter Stefan Scheibrein bezwingen.

Ansprache trägt Früchte

In der Pause dürfte Reyersdorfs Trainer Norbert Helmer aber die richtigen Worte gefunden haben. Denn sein Team zeigte nach der Pause eine hervorragende Leistung und belohnte sich auch mit Toren. Johannes Szerb sorgte nach einer Stunde für den Ausgleich, zwei Treffer binnen drei Minuten durch Florian Waczulik und Stefan Kapfinger per Elfmeter drehten das Spiel komplett. Zu allem Überfluss holte sich Tomas Trncak beim Foul zum Elfmeter noch die rote Karte ab. 13 Minuten vor dem Ende sorgte Peter Uvacek mit dem 4:1 für die Entscheidung. Reyersdorf startete damit perfekt in die neue Meisterschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.