Spielberichte

Gaweinstal feiert ein Schützenfest gegen Dürnkrut

Der USV Gaweinstal startete perfekt in die Rückrunde, feierte einen ungefährdeten 6:1-Heimerfolg über den SC Dürnkrut. Dabei sollten die Hausherren in allen Belangen überlegen sein, gleich von Beginn weg die Tore fallen. Für Gaweinstal war es in der 2. Klasse Weinviertel Süd der achte Saisonsieg, während Dürnkrut weiterhin auf Platz elf festsitzt.

Mit der Vorbereitung konnte Trainer Dieter Müller nicht ganz zufrieden sein. Vor allem die neuen Legionäre konnten ihn nicht restlos überzeugen. Das änderte sich nach dem ersten Spieltag. Denn schon nach zehn Minuten schlug Libor Vlnka zu. Er traf nach einem Pass von Marek Gabriel aus 16 Metern ins Eck. Es dauerte nicht lange, da legte Michael Wimmer mit dem 2:0 nach. Nach einem weiten Abschlag von Torhüter Andreas Ullmann verschätzte sich die Dürnkruter Abwehr. Wimmer zog alleine aufs Tor und entschied das Duell mit Schlussmann Christopher Janecek für sich.

Klare Sache nach der Pause

Dürnkrut gab aber nicht auf, kam nach einem Eckball durch Mario Pöschl per Kopf noch einmal heran. Doch noch vor der Pause war es Martin Vodila, der auf 3:1 stellte. Nach der Pause hatten die Gäste nicht mehr viel entgegen zu halten. Gaweinstal spielte groß auf und sorgten für weitere Treffer. Wimmer, Wolfgang Stehlik und Libor Vlnka trafen zum 6:1-Sieg. "Spielerisch waren wir klar besser", fasste Trainer Müller zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.