Spielberichte

Sulz erwischt Ollersdorf am falschen Bein

Der USV Sulz sorgte in der 2. Klasse Weinviertel Süd für eine kleine Sensation, schlug auswärts den Tabellendritten SC Ollersdorf mit 2:0. Dabei sah 50 Zsuchauer Treffer von Andreas Huber und Radek Oslejsek. Schon zur Pause hatte sich dei Ziedlicky-Elf den Vorsprung herausgeschossen, der letztendlich für den siebenten Saisonsieg reichen sollte.

Die Gäste aus Sulz gingen als leichter Außenseiter ins Spiel, traten aber nicht so auf. "Wir haben uns taktisch sehr gut verhalten", war Trainer Alexander Ziedlicky mit seinen Jungs zufrieden. Die taktische Disziplin sollte dazu führen, dass Ollersdorf es nur mit weiten Bällen probieren konnte. "Darauf haben wir aber schon gewartet." In Minute 13 belohnte sich Sulz für das Engagement, ging durch Andreas Huber in Führung. Nach einer Balleroberung im rechten Mittelfeld wurde der Querpass zu Huber gespielt, der in den Strafraum zog und Torhüter Nimmerrichter elegant überhob - 1:0.

Elfer bringt die Entscheidung

Nach etwas mehr als einer halben Stunde der nächste Höhepunkt: Nach einem Pass aus dem Mittelfeld zog Leopold Wendy in den Strafraum, wurde dort von Daniel Seidl gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Radek Oslejsek zum 2:0. "Ollersdorf hatte in der zweiten Hälfte keine einzige richtige Chance. Wir haben den Vorsprung ganz sicher über die Zeit gespielt", freute sich Ziedlicky über den Sieg, der Sulz in der Tabelle näher an die Top-3 heranbrachte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.