Spielberichte

Gaweinstal lässt in Hohenruppersdorf nichts anbrennen

Nach zwei Spielen ohne Sieg fehlte bei Gaweinstal ein wenig das Selbstvertrauen. Auch gegen Hohenruppersdorf sah es lange Zeit nicht nach einem vollen Erfolg aus. Erst der Gegentreffer nach 54 Minuten weckte die Müller-Elf auf. Erwin Holzschuh und ein Doppelpack von Libor Vlnka drehten die Partie zu Gunsten der Gäste, die damit den vierten Platz in der 2. Klasse Weinviertel Süd absicherten.

Gaweinstal ging aufgrund der Tabellensituation als Tabellenführer ins Spiel, konnte sich auch Vorteile verschaffen. "Wir haben uns einige Torchancen herausgespielt, doch leider alle vergeben", so Trainer Dieter Müller über die erste Halbzeit. Vor dem Tor merkte man zunächst das fehlende Selbstvertrauen. Nach der Pause waren es die Gastgeber, die für Jubel sorgten. Denn Tomas Borusik versenkte einen Freistoß in den Maschen. "Der war gut geschossen. Der Ball ging zwar ins Tormanneck, war aber sehr platziert. Er ging sogar noch an die Stange", so Müller.

Gegentor weckt Gaweinstal auf

Seine Mannschaft wachte in der Folge aber auch vor dem Tor auf, kam durch Erwin Holzschuh rasch zum Ausgleich. Nach einem Corner kam der lange Holzschuh völlig frei zum Kopfball. Ein massiver Deckungsfehler der Hohenruppersdorfer. Wenige Augenblicke später hatte Gaweinstal das Spiel komplett gedreht. Libor Vlnka verlängerte einen langen Ball in den 16er mit dem Kopf zum 2:1. Als Draufgabe machte der Legionär sogar noch den dritten Treffer. Bei einem Freistoß kam er gerade noch mit der Schuhspitze ran, ließ Torhüter Stefan Kellner keine Chance - 3:1. "Ein verdienter Sieg für meine Mannschaft", war Müller mit der Leistung zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.