Spielberichte

Gaweinstal jubelt über dritten Sieg in Folge

Nach einem etwas holprigen Start in die Rückrunde der 2. Klasse Weinviertel Süd ist Gaweinstal nun endgültig angekommen, feierte beim 5:0 über Reyersdorf den dritten Sieg in Folge. Michael Wimmer und Andreas Marschall waren jeweils mit einem Doppelpack zur Stelle, Libor Vlnka trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Durch den Sieg sicherte Gaweinstal den dritten Tabellenrang ab.

"Wir haben nur ganz schwer ins Spiel gefunden", so Gaweinstal-Trainer Dieter Müller über die ersten Minuten in der Partie. "Leider haben wir uns dem Niveau des Gegners angepasst." Es dauerte zwölf Minuten, bis Gaweinstal dennoch erstmals jubeln konnte. Michael Wimmer stellte die Weichen auf Sieg. Noch in Halbzeit eins erhöhte Legionär Libor Vlnka auf 2:0. Von Reyersdorf kam offensiv sehr wenig.

Reyersdorf offensiv harmlos

Das sollte sich auch nach der Pause nicht ändern. Nach einem Eckball traf Andreas Marschall per Kopf zum 3:0, sorgte damit für die Entscheidung. Nach einem Lochpass auf Wimmer stand dieser vier Minuten vor dem Ende alleine vor Torhüter Scheibrein, schon den Ball rein - 4:0. Für den Schlusspunkt war wieder Marschall verantwortlich, der im Mittelkreis ein Solo startete und zur Krönung den Torhüter zum 5:0-Endstand überhob. "Das Ergebnis täuscht ein wenig, der Sieg war aber höchst verdient", so Müller nach dem dritten Dreier in Folge.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.