Spielberichte

Paasdorfs Bauer und Duda für Dürnkrut zu stark

Leider verirrten sich nur wenig Zuschauer auf den Sportplatz nach Paasdorf. Diese bekamen aber ein Torfestival zu sehen, in dem die Heimischen gegen Dürnkrut einen klaren 5:1-Sieg feierten. Überragend dabei waren Aaron Duda und Jakob Bauer, die jeweils im Doppelpack zuschlugen. Für die weiteren Treffer sorgten Christoph Würzl bzw. Steven Rieser.

Die Jungs aus Paasdorf übernahmen zunächst das Kommando, traten sehr dominant auf. Dies sollte sich auch rasch auf der Anzeigetafel bemerkbar machen. Denn schon in Minute zehn sorgte Aaron Duda für die Führung. In der Folge mussten sich die Fans etwas gedulden. Doch nach einer halben Stunde sorgte Duda nach einem Eckball für das 2:0. Er stand genau richtig und ließ Torhüter Christopher Janecek keine Chance. Offensivaktionen der Gäste? Die blieben in der ersten Halbzeit weitgehend aus. Dafür war es Jakob Bauer, der vor der Pause auf 3:0 erhöhte. Damit war die Entscheidung aber noch nicht gefallen.

Dürnkrut kommt kurz in Schwung

Denn Dürnkrut hatte sich zur Pause noch einmal etwas vorgenommen, kam bissiger aus der Kabine. Steven Rieser sollte mit dem Tor zum 1:3 noch einmal für Spannung sorgen. Doch dann war es wieder Bauer, der traf und damit alles klar machte. Mit dem 4:1 war auch der Widerstand der Gäste gebrochen. Christoph Würzl besorgte kurz vor dem Ende den 5:1-Endstand. "In der ersten Halbzeit waren wir sehr dominant", freute sich Sektionsleiter Jürgen Hofer über den Auftritt seiner Jungs.

Alle Infos zur 2. Klasse Weinviertel Süd!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.