Spielberichte

7:2! Großschweinbarths Pastucha wieder in Torlaune

Die Rückrunde in der 2. Klasse Weinviertel Süd war für Großschweinbarth nicht gerade nach Wunsch verlaufen. Doch im Spiel gegen Hohenruppersdorf lief alles perfekt. Beim 7:2-Erfolg zeigte vor allem Miroslav Pastucha wieder seine Torgefährlichkeit, traf glecih vier Mal und sorgte dabei sogar für einen lupenreinen Hattrick.

Vor dem Spiel hatte Miroslav Pastucha Trainer Markus Weiss gesagt, dass er nun endlich wieder frei im Kopf sei. Er hatte nämlich zuletzt einen schweren Schicksalsschlag zu verdauen, zudem war er auf der Baustelle seines Hauses sehr beschäftigt. Die Freiheit im Kopf zahlte sich aus, denn Pastucha sollte beim 7:2-Sieg über Hohenruppersdorf gleich vier Mal treffen. Doch zunächst sah es für die Hausherren nicht so rosig aus. Denn nach der Führung durch Pastucha drehte Hohenruppersdorf das Spiel. Treffer von Daniel Steiner und Tomas Borusik sorgten für die 2:1-Führung der Gäste. "Es war kein gutes Spiel von uns. Erst ab der 60. Minute haben wir unsere Möglichkeiten besser genutzt", so Weiss.

Standards bringen die Entscheidung

Vor allem nach Standardsituationen zeigten sich die Großschweinbarther gefährlich. Peter Hruska und Alex Hofer brachten die ruhenden Bälle gefährlich vor das Tor. "Diesmal haben wir auch erfolgreiche Abschlüsse hingebracht", freute sich Weiss, der mit dem Spiel seiner Elf aber dennoch nicht ganz zufrieden war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.