Spielberichte

Reyersdorf für Großschweinbarth nur ein Jausengegner

Eine ganz klare Angelegenheit bot sich den 50 Zuschauern im Spiel der 2. Klasse Weinviertel Süd zwischen Großschweinbarth und Reyersdorf. Denn die Hausherren zeigten sich in allen Belangen besser und setzten sich verdient mit 8:0 durch. Miroslav Pastucha machte dabei mit vier Toren auf sich aufmerksam, Machal, Widhalm (2) und Hofer trafen ebenso.

Die Hausherren aus Großschweinbarth gingen als Favorit ins Spiel und zeigen dies auch. "Es war von Anfang an eine klare Angelegenheit", so Trainer Markus Weiss, der eine überlegene Heimelf sah. Es dauerte bis zur 18. Minute, ehe Miroslav Pastucha zum 1:0 traf. Der Legionär kam auf den Geschmack, legte nur fünf Minuten später nach. Nach einem herrlichen Freistoßtreffer  von Christoph Machal war es erneut Pastucha, der mit einem Doppelpack zuschlug. "Eine toll Leistung", schwärmte auch Trainer Weiss vom Stürmer, der in der Schützenliste nun bei 28 Saisontoren hält, damit Zweiter ist.

Kurze Pause nach der Pause

"Nach der Pause haben wir etwas nachgelassen. Wahrscheinlich war es ein Kopf-Problem, weil wir schon mit 5:0 führten." Erst in der Schlussphase legten die Gastgeber noch einmal zu. Vor allem Lukas Widhalm überzeugte dabei. Nicht nur durch seine beiden Treffer fiel er positiv auf. Für den achten Treffer zeichnete sich Alexander Hofer verantwortlich. "Ein verdienter Sieg, der aber nichts besonderes war. Wenn wir gegen einen guten Gegner 8:0 gewinnen, wäre es besonders gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.