Spielberichte

Ollersdorf mit Moral zum Auswärtssieg

Nicht viel deutete nach 70 Minuten auf einen Auswärtssieg des SC Ollersdorf hin. Doch die Mannschaft von Trainer Dieter Ludwig bewies vor 120 Zuschauern Moral, kam in die Partie zurück und gewann letztlich mit 3:2. Während sich Hohenruppersdorf für die Mühen nicht belohnte, sieht es für Ollersdorf nach Platz drei in der Abschlusstabelle der 2. Klasse Weinviertel Süd aus.

Die Gäste aus Ollersdorf machten sich das Leben selber schwer. Denn: "Wir haben gleich zu Beginn drei tolle Chancen ausgelassen", so Trainer Dieter Ludwig, der nach einer halben Stunde den Rückstand mitansehen musste. Stefan Kleedorfer wurde per Stanglpass freigespielt. Er zog zum 1:0 ab. "Wir haben danach versucht, weniger mit hohen Bällen zu spielen. Das ist auch besser gelungen", so Ludwig. Knapp vor der Pause fand Patrick Albrecht die riesen Chance auf den Ausgleich vor, vergab aber aus zehn Metern.

Spannende Phase nach der Pause

Nach der Pause erhöhte Ollersdorf das Tempo und belohnte sich mit dem Ausgleich. Nach einem Foul an Tomas Cermak entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den Martin Prazenica sicher zum 1:1 verwandelte. "Leider haben wir aus dem Nichts das 1:2 bekommen", ärgerte sich Ludwig. Doch seine Mannschaft bewies Moral, kämpfte weiter und drehte das Spiel noch. Nach einer Flanke köpfte zunächst Cermak zum 2:2 ein. In Minute 80 war Martin Prazenica, der ohnehin der auffälligste Akteur war, zur Stelle, sicherte den 3:2-Erfolg der Ollersdorfer. "Es war zwar ein knapper, aber verdienter Sieg meiner Mannschaft", freute sich Ludwig nach der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.